WLAN und LAN gehen nicht

sebit

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
6
Hallo an alle,
ich habe ein mehr oder minder großes Problem mit meinem T60 und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich komme werder per WLan oder LAN ins Netz. Wenn ich ein Patchkabel anschließe sollte ja eigentlich sofort dier Verbindung zum Router stehen und das Symbol für eine bestendende Verbindung angezeigt werden,aber es passiert garnichts. In der Netzwerkumgebung wird weder die Lan noch Wlankarte angezeigt. Im Geräte-Manager hingegen sind beide Komponenten aufgelistet und werden dort auch als betriebsbereite angezeigt. Wenn ich das Lankabel anschließe leuchtet die Lampe sowohl an der Karte wie auch am Rooter aber es tut sich nichts.
Wenn ich es über das WLan versuche passiert folgendes. Wenn ich über das Tool von IBM die Verbindung herstellen möchte wird dies versucht aber die WLankarte wird nicht aktiviert bzw. wird als ausgeschaltet angezeigt.Wenn ich sie Softwaremässig anschalten will wird es versucht aber es passiert nichts.Wenn ich aber die Karte über den Schalter aus und einschalte wird dies vom System registiert und mir auch angezeigt. Aber passieren tut trotzdem nichts. Es sieht mir bei der Sache sehr nach einem Softwareproblem aus. Was meint Ihr dazu?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal jetzt.

Gruß Sebit
 
Hardwareschalter vorne schon versucht?

Also in der Netzwerkumgebung ist bvei mir jetzt auch alles weg, da das von AccessConnect verwaltet wird.
 
Jupp klaro hab ich das mit dem Schalter versucht. habs ja geschrieben: Wenn ich aber die Karte über den Schalter aus und einschalte wird dies vom System registiert und mir auch angezeigt

Gruß Sebit
 
Schonmal die Einstellungen von AC geprüft? Eventuell mal AC neu installiert?
 
Es ist eine Einstellung im Bios. Dort gibt es die Möglichkeit sowohl die Lan als auch die Wlan Karte im Betriebssystem zu verstecken. Das ist bei Dir aktiviert worden. Wenn du im Bios die beiden Karten wieder sichtbar machst, werden Sie trotzdem unter Netzwerkverbindugen nicht angezeigt. Du musst diese im Gerätemanager entfernen, Windows neu starten und dann werden Sie wieder unter Netzwerkverbindungen angezeigt, vorausgesetzt du hast im Bios wieder die richtigen Einstellungen vorgenommen.

Grüsse
 
@FnBalu: Hab AC mal neu installiert aber keinerlei Veränderung leider und es klappt nicht mit der IP Konfiguration. Was für Einstellungen soll ich denn im AC überprüfen und was sollte wo stehen und aktiviert oder deaktiviert sein??

Gruß Sebit
 
Du gehts im Bios auf ->Config ->Network

Auswaht: Internal Network Device [Enabled, Hidden]
Internal Wireless Device [Enabled, Hidden]

Beide müssen auf Enabled gestellt sein. Sind Sie dies, und du hast trotzdem unter Netzwerkumgebungen keine Verbindungen, so entferne beide Karten im Geräte-Mangager. Beim nächsten Neustart werden beide wieder erkannt und werden wieder unter Netzwerkumgebungen sichtbar.

Grüsse
 
@pajdo: Danke für die beiden Tipps, leider hat das auch nicht geholfen und es stand beides auf enabled. Bei dem Versuch die Karten aus der Gerätemanager zu löschen hängts sich das System jedes mal auf.

Nachtrag, im Abgesuicherten Modus konnte ich beide entfernen.Nach dem Neustart wurde alles neu insatlliert und ich war Sofort im Netz. DANKE für den TIPP. War wohl echt ein Software (Treiber) Problem.

Gruß Sebit
 
Meist dauert so etwas nur und das System hängt sich nciht auf. Es kommt einem nur so vor, weil einfach eine zeit absolut nichts passiert.

Ich würde vorschlagen, Fenster auf und raus damit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben