Wlan u. Treiber für T23 unter Kubuntu

zx81hw

New member
Themenstarter
Hallo,
habe den T23 gebraucht gekauft und Kubuntu installiert. Wlan ist hardwaremäßig drin (mini-PCI). Welcher Treiber wird dazu benötigt?
Mit einem XP-Treiber habe ich mit ndiswrapper schon probiert (AEIWLNIC.INF von IBM). Der Treiber wurde installiert, aber keine Hardware gefunden.

Dehalb die Frage: ist das der richtige bzw. wo bekomme ich ihn her?

Danke
Helmut

Hi,

check mal mit LSPCI welche es ist...

02:02.0 Network controller: Intersil Corporation Prism 2.5 Wavelan chipset (rev 01)

das hab ich hier drinne...

für Prism findest du viele howtos im Netz... unter 6.10 ging hier alles automatisch... eth1 ist dsa W-Lan, eth0 das LAN!

gruß
chris

Hallo Chris

Original von KraetziChriZ

02:02.0 Network controller: Intersil Corporation Prism 2.5 Wavelan chipset (rev 01)

das hab ich hier drinne...

gruß
chris

ich habe auch exakt den selben drin. Werde mal googeln was es dazu gibt.

Danke
Helmut

Hallo,
leider bin auf der Suche nach dem Prism 2.5 nicht fündig geworden. Kann mir jemand einen Quelle nennen?

Danke
Helmut

Hallo Chris,
habe die 2 Module mit modprobe geladen (ich denke das war richtig), leider sehe ich aber keinen Unterschied zu vorher.
Langsam habe ich das Gefühl als ob was mit der Mini-karte nicht stimmt.

Helmut

Geht es denn unter Windows?

(das wäre zumindest, zur Ursachenforschung, recht gut zu wissen)

du musst noch das ethernet device einrichten und configurieren, z.B. in /etc/network/interfaces...

gruß
chris

die Einträge in interface habe ich gemacht. Es ist aber so, dass überhaupt keine wlans gefunden werden.

Ich mache jetzt den t23 platt, mache 2 Partitionen und fange auf der ersten mit xp an.
Mal sehen was sich dann tut.

Danke - ich mlede mich wieder
Helmut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben