WLAN tut nicht mehr!?

RafiRaf

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo,

an meinem T43p lädt keine Internetseite mehr trotz aktiver Verbindung zum Router!? Es hat damit angefangen das die Verbindung da war und die Seite aufgebaut wurde und dann mitten drin abgebrochen hat und 30s später nach einer Aktualisierung komplett geladen hat... wenn man dann aber fertig mit angucken war und eine neue Seite öffnen wollte ging wieder nix. Und jetzt geht garnix mehr (ausser der Verbindung zum Router die steht nach wie vor wie ne eins)... Access Connections hab ich mal de- und neuinstalliert, leider hat das nichts gebracht... könnte es sein das der WLAN "Chip" im Eimer ist? Oder was ist da los... Hab auch schon an einen Virus gedacht aber das Antivirus Programm hat nix gefunden...

Mir ist in den letzten 2 Tagen auch einfach der Laptop im Rucksack angegangen und ich hab es nicht immer gleich bemerkt... d.h. das ding hat da ordentlich vor sich hin gekocht und laut Fancontrol ist der CPU 90°C heiß geworden und der rest so 70°C bis 75°C! Nicht das dabei was in mitleidenschaft gezogen wurde!?

Danke schonmal für eure hilfe!

mfG

RafiRaf

PS: Mit anderen Geräten wie, T30 (von dem ich gerade schreibe) und IPhone hab ich keine Probleme mit dem WLAN und Seitenaufbau ;-)

PS_2: Wenn ich den I-Net Explorer starte (google.de = Startseite) kommt unten links als erstes 'www.google.de wird gesucht' und dann 'Auf res://ieframe.dll/dnserror.htm wird gewartet...' und zu guter letzt 'Fertig' und im Fenster wird 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden' angezeigt...
 
Beginnendes Flexing, gerade bei den beschriebenen Temperaturen ein weit verbreitetes Problem. Die Suche spuckt genug dazu aus.
 
Schon mal den Router neu gestartet? Die zicken auch rum. Könnte z.B. einfach der DHCP Server vom Router gerad im Urlaub sein.
...passend zur letzten Meldung solltest du mal überprüfen ob du eine für dein Netz gültige IP hast und ob auch nen DNS-Server vergeben wurde.
Alternativ solltest du mal direkt dn DNS von deinem I-Net Anbieter eintragen.

MfG Eric
 
Problem gefunden... dafür jetzt ein Neues!!!

Hallo,

Danke für die Tipps! Lag aber nur am Bediener -.-

Ich hab meinen Rechner ja über WLAN angeschlossen und wollte dann über meinen Desktop PC ein Netzwerk herstellen. In erster Linie eigentlich nur für Datenüberragung und in zweiter um auch ins Web zu kommen...

doch irgendwie muss es da wohl einen Adressenkonflikt geben... entweder das Netzwerk tut oder das WLAN!? Eingestellt ist das WLAN auf IP Adresse Automatisch beziehen und dem Netzwerk hab ich als IP: 192.168.2.1 bzw. am Desktop PC 192.168.2.2 gegeben und als Standardgetaway: 192.168.2.1... wo ist mein Fehler?

mFG

RafiRaf
 
Hallo,

keiner hier der mir mit meinem Netzwerkproblem helfen kann?!

mfG
RafiRaf
 
Hi,

die IP des Routers 192.168.2.1 (= Standardgateway) darfst Du nicht nocmal für's Notebook vergeben, nimm eine andere bzw. laß alle LAN und WLAN-Interfaces auf automatisch (=DHCP)!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben