WLAN tunen

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
nabend,
ich möchte in meinem T43 das Wlan tunen, vor allem schneller und stärker bezüglich Empfangen/Senden.
Eine Karte mit mit Draft N für 30€ ist mir zu teuer, gibt es da noch andere welche ohne ein geflashtes Bios auskommen?
Kann man die irgendwie tunen?

Grüße Martin
 
Ich glaube, wenn du eine eigene Firmware / Treiber für deine Karte schreibst, kannst du eventuell die
Sendeleistung erhöhen... Aber ansonsten ist mir da nichts bekannt.

Eine Darft N Karte kaufen, und eine 3 Antenne vernünftig verbauen (am besten eine aus einem defekten T4x nehmen) ist die beste Variante.
Hier im Forum gibt es auch Karten, die ohne BIOS Flash funktionieren....
Weiß aber nicht genau wie der Thread heißt...
 
Ok, wusste nicht mehr genau wie da die Preise hier waren.
Jedoch wirst du nicht viel billiger kommen, ist einfach so.

Man kann natürlich auch bei ebay schauen, da gibts bestimmt was qualitativ hochwertiges für 15€ ;)

....kostet halt einfach Geld, derartiges Tuning...sry, kann dir da glaub ich nicht weiter helfen.
 
Die leistungsstärksten ohne Error 1802 sind immer noch die Phillips/Atheros WLankarten.
- ThinkPad 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II (FRU 39T0357)
- ThinkPad 11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter (FRU 39T0077)

HMM Seite 208 f.
 
Moin,

heute schon Pringels gegessen? Dann die Verpackung schnell wieder aus dem Müll holen... :D
Hier der Surfer auf deine Röhre... hatten wir in Berlin auch schon im Einsatz. Vorher kein surfen vor der Tür möglich, damit schon! ;)

Klaus

Edit: Oder hier für echtes Geld... ist dann aber teurer als die Karte!
 
laut Wikipedia macht DraftN einen größeren Unterschied, kann das jemand bestätigen? Mit einer Pringelsdose gehe ich ungern auf Reisen :-)
@tgraupne
dreimal darfst du raten wo die Karten her sind :D
 
[quote='Quizmasterlex',index.php?page=Thread&postID=809345#post809345]
ich möchte in meinem T43 das Wlan tunen, vor allem schneller und stärker bezüglich Empfangen/Senden.
Eine Karte mit mit Draft N für 30€ ist mir zu teuer[/quote]

Ich ärger' mich auch immer über die Preise bei Porsche & Co :pinch:

'Ne N-Karte + N-WLAN-AP/Router mir gleichem Chipsatz tut aber genau das, was Du Dir wünschst - Du musst halt sehen, ob es Dir das wert ist.

.
 
mich ärgert es, dass man inzwischen vernünftige Karten ~20€ bekommt, dann muss da doch irgendetwas gehen X(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben