WLAN-Treiber von Intel

Elwood70

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
132
Guten Morgen,

ich hab hier ein kleines technisches Problem. Es betrifft die 4965AGN und den Vorgänger 3945ABG. Nachdem ich die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert habe (Version 11.5.1.2x Stand 11.04.2008) muss ich leider feststellen, das ich kein WPA2 mehr aktivieren kann, wenn ich von Windows den Treiber verwalten lasse, benutze ich das Wireless Set von Intel bietet er mir diese Verschlüsselungsmethode an. Kann das jemand bestätigen, oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
Hintergrund ist der geplante Wechsel auf einen DraftN AP der mit WPA2 kommunizieren kann, der bisherige AP (3Com) unterstützt nur WPA-Verschlüsselung.
Ich mag bei den NB hier in der Firma nicht noch mehr "Pröddel" im Systemstart haben, und fuhr mit den Windows Einstellungen bis dato eigentlich sehr gut.

Danke schonmal im voraus!

PS: Mit den Vorgängerversionen (11.5.0.32origIntel/36origLenovo) konnte ich auch kein WPA2 über die Windowssteuerung aktivieren.
 
Tjo, hab nun selbst des Pudels Kern gefunden. WPA2 Verschlüsselung wird von Microsoft erst im SP3 offiziell unterstützt. Deshalb musste man zwangsläufig mit den Verbindungstools der Hersteller arbeiten.
ich hatte einige Wochen mit dem RC vom SP3 herumexperimentiert, ich hoffe das sich das Thema mit dem offiziellen Start vom SP3 nun erledigt hat.
 
Original von Elwood70
Deshalb musste man zwangsläufig mit den Verbindungstools der Hersteller arbeiten.
Sinnvollerweise verwendet man mit SP2 das entsprchende Update von Microsoft. Verbindungstools sind überflüssig.[/quote]

Danke, diesen KB kannte ich noch nicht, werde dann mal auf meinem WSUS suchen gehen, warum der nicht zum installieren zur Verfügung stand.
 
Das Kleinweich Online Update bietet dieses Update grundsätzlich nicht an. Es gibt meherere Updates, die man sich selber suchen muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben