Wlan Treiber noch aktuell?

Blacky

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
47
hi @all,
seit ich die neueste Version des AccessConnection installiert habe erkennt das Programm keine Karte mehr. (über Windows geht es...nur über das Prog eben nicht)

Nun bin ich auf der Suche nach dem neuesten Treiber für meine Wlan Karte. Aber leider habe ich keine Ahnung welchen Wlan Adapter ich drin habe..

Hier die Treiberdetails: Anbieter Broadcom 802.11b/g
Treiberdatum: 8.4.2006
Version: 4.10.042.12
Signaturgeber: Nicht digital signiert

Gibt es da schon was neueres?
 
Fang doch mal von vorne an: Welcher Typ und welches Modell hast Du? Steht auf dem schwarzen Barcodeaufkleber am Notebookboden. (xxxx-yyy)
 
lade dir everest herunter gehe auf netzwerk bzw windows netzwerk und lies was bei wlan akrte steht

dann auf die broadcom hp und treiber suchen

dann gewissheit haben
 
hi everest installiert aber leider werd ich dadurch auch nicht schlauer...

Steht nur Broadcom 802.11b/g Wlan 54 mbps

mehr steht nicht da...

PS: Rechner ist ein T42
 
Hallo Blacky,

ich habe in meinem T40 (2374-DG1) auch eine Broadcom-Karte, angezeigt als 802.11g Adapter. Treiberversion ist 4.100.15.5 vom 12.10.2006. Unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-63623 findest Du die von mir genutzte Version. In der Beschreibung steht zwar nichts von T40 / T42, aber der Treiber funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist das Broadcom-Utility, mit dem ich sehr gute WLAN-Verbingungen bekomme.

Viel Spaß,
markus96

edit: melde dich, ob es bei dir auch funzt.
 
Hi Markus96,
dank dir ..Treiber ghet auch hier!!!

Mein Problem ist, dass aber das neueste AccessConnection 4.42 damit auch nicht geht. Zuvor hatte ich die 3.82 Version drauf. Das ging auch wunderbar mit dem alten treiber..dann hatte ich mir erhofft, dass ich mit einem neuen Treiber die neueste Version von AccessConnection nutzen kann.

Kann das jemand bestätigen, dass das nicht geht?!

THX Blacky
 
Ok habe rausgefunden welch PCI Karte das von raodcom genau ist...leider ist der support von Braodcom nicht gerade beruschend bzw. die Intenetseite recht unübersichtlich...

Vielleicht weiß ja von euch jemand noch was...

Modell der Karte:
BCM4311 AirForce? 54g® 802.11a/b/g PCI Express® Transceiver

Wie geasgt ich wollte die neueste Version von AccessConnection nutzen..deshalb bin ich auf der Suchen nach neueren Treibern...

Gruß Blacky
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben