- Registriert
- 19 Nov. 2012
- Beiträge
- 1
Hallo,
bei unseren Thinkpad Notebooks (mit Intel WIFI-Karten) haben wir das Problem, das auf einigen Geräten das WLAN sich verabschiedet.
Im Geräte Manager ist WLAN aktiv. In der Task-Leiste ist das WLAN-Symbol Grau und mit einem roten Kreuz markiert.
Es ist dann keine Verbindung über WLAN möglich. Neustart des System bringt nichts. Was hilft,ist den Treiber zu deinstallieren
und wieder zu installieren oder den Rechner über Ethernet-Kabel mit einem Netzwerk zu verbinden, dann werden die WLAN-Accesspoints wieder angezeigt.
Leider ist es den User ohne Adminrechte nicht möglich den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren und eine Ethernet-Verbindung
ist auch nicht immer verfügbar.
Hat jemand das Problem auch und was ist zu tun.
Viele Grüße
Bernado
bei unseren Thinkpad Notebooks (mit Intel WIFI-Karten) haben wir das Problem, das auf einigen Geräten das WLAN sich verabschiedet.
Im Geräte Manager ist WLAN aktiv. In der Task-Leiste ist das WLAN-Symbol Grau und mit einem roten Kreuz markiert.
Es ist dann keine Verbindung über WLAN möglich. Neustart des System bringt nichts. Was hilft,ist den Treiber zu deinstallieren
und wieder zu installieren oder den Rechner über Ethernet-Kabel mit einem Netzwerk zu verbinden, dann werden die WLAN-Accesspoints wieder angezeigt.
Leider ist es den User ohne Adminrechte nicht möglich den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren und eine Ethernet-Verbindung
ist auch nicht immer verfügbar.
Hat jemand das Problem auch und was ist zu tun.
Viele Grüße
Bernado