Wlan Tools - XP-bordmittel abschalten

joeritchi

New member
Themenstarter
hallo erstmal, hab vor ein paar tagen mein erstes eigenes thinkpad bekommen
z61p und meine erwartungen haben sich erfüllt, doch xp ist einfach nervig!

ich verbinde mich per access connections übers wlan zuhause, drum frage ich mich ob man die xp-eigene anzeige nicht ausblenden/abschalten kann?
und warum sind im tray 2 verschiedene symbole von access connections vorhanden? bzw ist IMO die mini-balkenanzeige eher überflüssig.

und was mich noch stört sind die xp-ballon-meldungen in im tray, am stand-pc hab ich die abgedreht - weiß auf die schnelle aber nicht mehr wie. könnte mir da vllt jmd einen tipp geben?

achja noch ein tipp von mir: netmeter, wie ich finde ein geniales tool um die übertragungsgeschwidnigkeit an verschiedenen standorten im wlan zu messen.
netmeter starten, eine große datei von einem pc aus dem netzwerk kopieren und den durchsatz in netmeter betrachten.
wie schon gesagt ich finds genial

ich hoffe, dass mein Z61p mindestens genausolange funktioniert wie das uralte erste ThinkPad 760E (seit 1996!) meines vaters (jetzt x41-tablet)
haben solch alte ThinkPads eigentlich schon einen sammlerwert? ;-)

Sprechblasen deaktivieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
unter `EnableBalloonTips´ den Wert von `1´ auf `0´ setzen und Neustart!

Das Tray-Icon entfernst du mit dem Prozess Explorer von www.sysinternals.com. Die xp-eigene WLAN-Anzeige deaktivierst du über die Eigenschaften der Taskleiste.

Der Prozess ist mit dem Tray-Icon gekennzeichnet. Da ich AC gekickt habe, kann ich dir die genaue Zeile nicht mehr nennen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben