Wlan + Systemstart funktionieren nicht richtg

aokai

New member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem ca. 3 1/2 Jahre alten T60.

Ich hatte über längere Zeit auf dem Rechner nur Ubuntu installiert, nutze ihn jetzt aber nicht mehr selbst und musste deswegen wieder WindowsXP installieren.
Unter windows funktioniert nach einiger Zeit das Wlan einfach nicht mehr. Der kleine Statusanzeiger (Wlan-Antenne) leuchtet gar nicht mehr und unter das Windows-Drahtlosenetzwerke-Tool lässt sich auch nicht mehr starten. Das Problem hatte ich unter Ubuntu nicht. Eine neuinstallation von Windows half nichts und auch verschiedene Treiber behoben das Problem nicht. Auch das Austauschen der Software half nichts (Habe die Windows-Software, die ThinkPad-Software und die von Intel ausprobiert).

Mein zweites Problem betrifft den Neustart des Systems. Wenn ich den PC neustarten will, fährt er ganz normal runter und bootet auch. Wenn Windows gestartet wird erscheint der Windows-Startbildschirm, bleibt aber ausgegraut. Der Computer fährt nicht hoch. Wenn ich ihn dann für ein paar Minuten ausschalte und wieder starte funktioniert das Booten ganz normal.
Ich könnte mir vorstellen das Problem vielleicht bei den Temperaturfühlern liegt, der Windows sagt es wäre zu heiß um zu starten. Hatte ein ähnliches Problem an heißen Tagen wenn ich rechen oder grafik intensive Sachen laufen ließ.

Danke schonmal im voraus
 
hallo

bau doch einfach mal die wlan karte heraus und starte die kiste ein paar mal ohne , deinstalliere in win die treiber, hatte schon mal so was ähnliches weil der ruhezustand der karte aktivirt war.

und linux auf die karte hardware mässig ganz anders zugrieft

wär ein tip
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben