WLAN stürzt nach 2 minuten ab

Cliffhanger

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe durch die Forensuche zwar einige Probleme gefunden, aber keins entschprach zu 100 % meinem Problem...
Habe den T42 von einem Freund hier, der sich noch weniger auskennt als ich :)
Wenn ich den rechner starte, verbindet sich die eingebaute Karte (2200BG) ordentlich, aber nach ca. 2 Minuten bricht die Internetverbindung ab....es werden zwar noch angebliche Daten empfangen oder versendet, zeigt wunderbare Verbindung an, nichts von Verbindung verloren, etc..........aber es lässt sich im Browser absolut nichts machen, und downloads werden abgebrochen...andere Programm wie Thunderbird, ICQ, Skype, geht alles nicht....
Hab alles probiert, was mir in den sinn gekommen ist, aber nix klappt....
Treiber neu installiert, Anderer (externer) WLAN Stick, deaktivieren der Internen Karte, alles hilft nichts... Habe auch mal die Access Connection gelöscht, neu installiert, nichts klappt.

Daten:
Win XP SP3
Thinkpad T42 2373YE2
Intel Pro/Wireless 2200BG Karte (intern)

Kann mir irgendjemand helfen?
die Threads, die ich gefunden habe, waren fast alle über ein Jahr alt, mittlerweile müsste sich da doch was getan haben :)
Danke im Vorraus
 
Hallo zurück,
schon mal im Routerprotokoll nachgeschaut, ob sich der WLAN Client tatsächlich alle zwei Minuten sich abschaltet?

Gruß
Rüdiger
 
Kannst du Viren/Malware definitiv ausschließen?
Besteht das Problem nur in diesem oder in jedem Netzwerk?
Besteht das Problem im Netzwerk auch mit anderen Geräten?
Hast du den Treiber der WLAN-Karte mal sauber deinstalliert, neu gestartet und die aktuelle Version installiert?
Was sagt das Router-Log?
Darf das System die WLAN-Karte zum Stromsparen abschalten?
 
Nein, das ist ja eben das Problem......
es wird nichts im Router-Log angezeigt, also müsste das ja theoretisch ein internes Problem sein....
Viren, etc. kann ich ausschließen, allerdings hatte er vor kurzen Norton installiert, was zu einigen Problemen mit der Verbindung führte, allerdings nie zu vollständigen abstürzen.....dann hatte er es deinstalliert, seit dem diese Probleme....ich kann nicht sagen, ob das damit zusammenhängt...
Und das WLAN läuft super, nur bei ihm haperts halt....
Und bei ihm haperts auch in anderen Netzwerken (Uni, etc.)
Treiber hatte ich auch als erstes dran gedacht, aber daran lags nicht...hatte auch mal die karte deaktiviert, alle dienste neu gestartet, bzw. einen nach dem anderen ausgeschaltet, die mit der internen Karte zu tun hatten.....und da ich dann meinen stick angeschlossen hattte, der bei mir einwandfrei läuft, kanns nur an dem seinem NB liegen....
Und was mich besonders wundert, wenn der die verbindung kappt, kommt nichts an meldungen, absolut nichts....der zeigt weiter verbindung an, router sagt auch nichts, alles wäre einwandfrei am laufen, aber es ist eben alles blockiert...ich kann selbst nicht mehr auf den router zugreifen.....
ich habe echt keine ahung mehr....
und danke für die schnellen antworten!
 
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederhersstellung
Versuchen den Wiederherstellungspunkt "Installiert Norton blabla" wiederherzustellen.

Norton wird grundsätzlich bei Deinstallation nicht vollständig entfernt.

Es sieht danach aus, als würde die Verbindung wirklich nicht getrennt, sondern lediglich der Datenaustausch auf einer höheren Ebene blockiert. Lässt sich die Blockade nicht lösen, steht einer Neuinstallation des Rechners nichts im Wege.
 
Wie Mornsgrans schon spezifisch für Norton schreibt, so gibt es meiner Erfahrung nach auch über Norton hinaus einiges an "Security"-Software (auch Anonymizer, Firewalls, etc.), die tiefgreifend ins System integriert werden, bei einer Deinstallation dann aber nicht vollständig entfernt werden.

Das, was dann übrig bleibt, kann oftmals genau die von dir beschriebenen Auswirkungen haben.
Und so, wie du das mit Norton beschreibst, liegt die Vermutung nahe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben