WLAN stürzt im Akkubetrieb ab

Klobrille

New member
Hey Leute,

habe ein T60 mit Intel Pro/Wireless 3945ABG WLAN-Karte. Seit kurzer Zeit verliert das Notebook im Akkubetrieb die Verbindung zum Internet, sogar die WLan-Leuchte geht aus.
Wenn man per Schalter die Funkverbindungen aus und wieder anstellt, meldet sich nur das Bluetooth wieder zu Wort. Ein Neustart bringt nur kurz Abhilfe, dann passiert immer wieder das gleiche. Im Netzbetrieb stelle ich keine Probleme fest.
Access Connections, sowie Treiber für das WLAN-Modul sind aktuell, ebenso das BIOS; ich bin etwas ratlos.

Gruß, K
 

sonny

New member
Ich zitiere hier mal Mornsgrans, das könnte dir helfen:

Original von Mornsgrans
Sind die Energiesparoptionen der WLan-Karte im Gerätemanager schon abgeschaltet?

Eigenschaften der WLan-Karte "Erweitert" und "Energie" - Registerkarten.
Bei "Energie" die Haken entfernen "Windows kann Gerät zum Stromsparen abschalten"
und bei "Erweitert" beispielsweise den "Powersafe-Mode" und evtl. andere Einträge ändern.

Gruß, sonny
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben