Wlan Sperre - Lüfter defekt - Leistung?

GotBoost

New member
Themenstarter
Guten Tag.
Zuerst musste ich mit meinem 1.5 ghz Amd am edge festellen, dass der Bildlauf nicht perfekt unter win 7 64bit läuft. D.h. es ruckelt leicht beim scrollen in Foren. Bei euch auch so?
Desweiteren hört sich mein Lüfter defekt an. Hab das Gerät nun eine Woche, empfiehlt sich da direkt ein Austausch bei Lenovo oder eher bei notebooksbilliger?
Nun zur letzten Frage, wollte die WLan Karte mit einer Atheros 300 Mbit Karte aufrüsten, ist dies möglich oder hat das Edge auch eine Bios Sperre?
Dankeschön.

Was den Lüftertausch angeht: notebooksbilliger.de kann auch nur an Lenovo einschicken. Ich weiss nicht, wie kulant die sind, doch evtl. bekommst Du von denen gleich ein neues und die verkaufen Dein altes nach Reparatur als B-Ware.... :)

Herzlich Willkommen im Forum!

das kannste mal voll knicken ^^ ich hab bei notebooksbilliger mein edge für 400 euro vor ort gegen ein 700 euro teures Asus eintauschen wollen. Aber selbst das ging nicht.Musste eine woche warten bis sie das edge gecheckt hatten und mir dann das Geld gut geschrieben hatten; )

Hallo, zurück!
Gibt's ne Antwort auf die andern Fragen?
Danke.

ps: Wer ist servion?!

Im Zweifelsfall kann Servion (auch unter diesem Usernamen im Forum vertreten) Antwort geben. Bisher haben sie sich als sehr kompetent über das, was die Lenovo Hotline bietet hinausgehend, erwiesen.

Weiß keiner bescheid wegen der Wlan karte?
Die verbaute ist echt nicht so toll und 150mbits mehr für 20€ find ich ne lohnende investition.

Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland[/url]
[quote='GotBoost',index.php?page=Thread&postID=863404#post863404]Weiß keiner bescheid wegen der Wlan karte?
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=859633#post859633]Im Zweifelsfall kann Servion (auch unter diesem Usernamen im Forum vertreten) Antwort geben.[/quote] Das Edge ist noch sehr neu und bisher gibt es nur wenig Erfahrungswerte.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=858929#post858929]Was den Lüftertausch angeht: notebooksbilliger.de kann auch nur an Lenovo einschicken. Ich weiss nicht, wie kulant die sind, doch evtl. bekommst Du von denen gleich ein neues und die verkaufen Dein altes nach Reparatur als B-Ware.... :)[/quote]

Ich hab letzt mal 5 G550 da gekauft für die Arbeit und bei einem war der Lüfter defekt nach nichtmal einer Woche. Nix mit Kulanz, musste mich dann selbst an Lenovo wenden...
(Am besten war aber: Der Lüfter wars garnicht, die komischen Geräusche und Abstürze lagen an der defekten HDD... Hat der Kollege nicht ganz aufgepasst bei der Diagnose)

Daher wäre eine direkt Abwicklung wohl auch schneller - irgendwie müssen die Kampfpreise von NBB ja zustandekommen ;)

Guten Abend!

Eigentlich sollten die Edge Notebooks mit b/g/n Karten ausgerüstet sein.
Ob MiMo will dahingestellt sein.
Auch ich habe ne b/g/n Karte verbaut, aber schon nach 5 Meter hab ich nur noch 150 Mbit. Liegt auch daran das es bei mir nur so von W-LAN Netzen wimmelt.
Habe dem user auch schon ne PN zukommen lassen.
Ein Umtausch wenn überhaupt macht nur der Händler, Lenovo bietet diesen Service nicht an.

Grüße aus Stgt

Hab mir jetzt mal ne gute Wlan Karte mit Atheros Chipsatz bestellt, werde berichten ob die Karte auch funktioniert.
War übrigens aus England ein Schnäpchen, 18€ Sofortkauf mit aktuellstem Chipsatz!

Gibt es eine Liste welche Karten überhaupt zulässig sind?
Habe mit Lenovo telefoniert, wegen dem defekten Lüfter habe ich 1 Jahr Zeit das Notebook einzusenden.

So, karte funktioniert natürlich nicht, also ach das edge modell hat den sicherung. Sche..e. Bekomme den standard 1802 fehler.
Weiß jemand ne lösung für das problem!?
Danke.

hi

ich habe auch das problem bei meinem edge 11 i3 mit der wlan karte. habe mir eine intel 6200 gekauft. das bios kann man wohl bei der edge serie nicht knacken. hat jemand eine lösung für das 1802 problem?

danke gruß sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben