WLAN: Speedport W700V und T43p verstehen sich nicht

enduristi

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
5
Hallo,
ich habe nun ein T43p und wollte es WLAN mäßig mit meinem Speedport W700V von T-Com verbinden.Das T43p erkennt die Station, aber wenn ich den Pre-Shared-Key für WPA/WPA2 eintrage sagt mein Thinkpad das paßt nicht und erwartet einen 5 od. 13stelligen ASCII-Code bzw. einen 10 od. 26stelligen HEX-Code.
Kann man das Thinkpad per Software WAP/WAP2-Verschlüsselungsfähig machen? Oder eben per Hardware und macht das Sinn?

Danke und Gruß, roland
 
ich habe drei profile, denn ich greife in der woche auf drei verschiedene router, netgear fritz und t.com router. der t-com hat tatsächlich probleme mit WPA und nutze dann wep. die anderen beiden betreibe ich mit wpa. ändere einfach in wep
 
Das Teil ist einfach absoluter Schrott...

Ich habe auch den Speedport 700, und bei mir funktioniert er nicht mal ohne Verschlüsselung einwandfrei.
Irgendwann macht er "klick", und dann hat er alle Daten und Einstellungen verloren. Das passiert völlig sporadisch, aber mindestens einmal pro Woche.
Hab mir jetzt einen Linksys geholt, keine Probleme mehr.

Gruß Andi
 
Moin!

Kann ich nicht nachvollziehen.

Nutze ein T42p, den Speedport W700v mit WPA/WPA2 Verschlüsselung und Pre Shared Key.

Läuft schnell und ohne irgendwelche Probleme.
Einzig wenn ich SSID abschalte, findet mein T42p nichts mehr...

Gruß,
BOB
 
Ich schließe mich cyberbob an. WPA2 und W700V T-DSL 16000 keine Probleme.

Bei der Fritz!Box 7050 und WPA hatte ich Geschwindigkeitsverlust von ca.40% abgesehen davon das die Fritz gerade eben an die 13500Kbit/s kommt.
 
Hallo,

nimm, falls die SSID noch der voreingestellte Wert ist, das Minus raus.
Ansonsten sollte Dein T43 mit einem halbwegs aktuellen Treiber WPA unterstützen. Eventuel erstmal AC ausschalten und mit der Windows-eigenen Fkt. die Verbindung herstellen.
Desweiteren gibts bei Windows Update einen Fix für WPA Verschlüsselung. Dafür ist aber ne Echheitsüberprüfung notwendig.

Wenn der Speedport resetet (klackt), mal die Firmware 1.22 aufspielen. Dann sollte es weg sein. Die Kiste hat Probleme mit bestimmten DSLAMs.

Gruss
 
Hallo,

bei meinem Speedport 700V ist schon die 1.22 drauf, Telekom hat das Teil auch schon zweimal ausgewechselt, ohne Erfolg

Gruss Andi
 
Hallo,

dann ist es wohl eine Inkompatibilität zum Modem vermittlungsseitig. Wie schnell soll Deine Ltg sein? Haste eventuell ein Ersatzmodem da? Ist es damit, falls vorhanden, besser? Kennst Du jemanden im gleichen Ortsnetz, bei dem der 700er läuft?

Gruss
 
also bei meiner bekannten habe ich einfach den speedport durch einen anderen gewechselt, hatt wirklich mehr sinn als sich mit dem scheiss zu stressen ^^
 
Moin!

Verstehe ich nicht. Mein W700v funktioniet einwandfrei. (ISDN, WLan, Fax)
Und auch der W701V bei einem Freund läuft prima (zusammen mit einem R52)
Oder habe ich die Teile nur falsch installiert?

Gruß,
BOB
 
@cyberbob

Was für eine WLAN-Karte hast Du in Deinem T42? Eine Atheros? Falls ja, würde ich gerne mal die Treiber-Version erfahren.

Danke

Der 701 ist ja von AVM, also relativ ausgereift.

Gruss
 
Ich habe eine Atheros Karte. Treiber 4.1.102.133 allerdings im T41p.
Ich habe wie ich jetzt sehe im W700V WPA/WPA2 gewählt. Und ich meine das reicht
 
Intel 2915abg und W700V WEP

Ich habe auch probleme mit dem T43 in Verbindung mit dem W700V.

Mein T41 mit Atheros Karte kann ohne Probleme verbinden. Mit allen Routern die hier stehen. Mein T43 mit Intel 2915ABG kann nur zu einem mit WPA verschlüsseltem Router verbinden und nach ca. 10-20 Versuchen mit dem W700V.

Gab es im T43 eine originale WLAN Karte mit Atheros? Gibt es alternative Karten? Wie ist die 4965agn (heißt die so). Gibt es bei WLan Kartentausch auch eine Fehlermeldung wie bei Festplatten die 2010?

Ohne Verschlüsslung geht es mit dem W700V
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben