WLAN sehr langsam im Z61m

Snichel

New member
Themenstarter
Hi @ll,

habe bei meinem Z61m festgestellt, dass die Verbindung über den eingebauten WLAN Adapter (Intel 3945abg) bei meiner 6Mbit Leitung nur gut 50% zu Verfügung gestellt. Es liegt definitiv am TP da mein acer NB ( mit Intel 2200bg) eine wesentlich höhere Up- und Downloadrate bringt. Habe beim TP schon einiges probiert: Die neuste Access Connections Software ausprobiert (auch mit der Vergängerversion nochmal probiert; Die aktuelle und vorletzte Intel WirelessPro Software ausprobiert; Alles deinstalliert und die Windows Verbindung genutzt; Neuste und ältere Adaptertreiber installiert; leider alles ohne Erfolg. Der Gegenpart zum TP ist eine Fritz!box 7141.

So, nun habe ich nochmal die Original HDD reingebaut und darauf XP komplett neu installiert (nicht das XP aus der Recovery) und anschließend sofort die Intel ProSet/Wireless installiert. Ergebnis: das selbe in grün?!

Gibts irgendeine Einstellung im BIOS? Ausser Wireless on/off.

Zum Vergleich (gleicher Standort):
acer Download: 6180kbit/s
Z61m Download: 2880kbit/s

Bin langsam ratlos. Weiß jemand noch einen Trick bzw. Möglichkeit?
Besten Dank

hi,

das kann z.b. an der tcpwindowsize liegen.

ich hatte das problem auch. nach optimierung der netzwerkeinstellungen
mit dem "tz connection booster" (einfach alle werte auf den empfolenen wert gestellt; die software ist im übrigen freeware) konnt ich die leitung dann
komplett ausnutzen.

greetz

cyc0

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben