wlan seeehr langsam - warum ?

speedydino

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich oute mich als absoluter Dummie und Neuling und habe nun nach 3 Nächten endlich wlan am T42 zum Laufen gebracht. Aber - es dauert ewig, bis sich die Seiten aufbauen. Woran könnte das liegen, welche Einstellungen kann ich prüfen. Bin für jeden Rat dankbar.

LG
 
Hi !

Was für eine WLAN Karte hast Du in Deinem T42 und welchen Router verwendest Du ?

Nutzt Du den Router in Verbindung mit DSL oder Kabel - welche Geschwindigkeit am Anschluss ?

Ggf. poste mal, falls Du die nicht selbst reingebastelt hast, die Modellnummer deine TP´s... dann kann man mit den 3 Infos schon mehr anfangen :-)
 
Router Speedport W700V von Telekom, DSL. Bei Verbindung mit Kabel geht es ganz fix. Früher mit einem T23 und einem USB-WLAN ging es auch schneller, daher denke ich, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe, als ich so um die 1ooodste Male an den Netzwerkverbindungen rumgestellt habe.
T 42 hat die Nr. 2374-6G5 Karte ist eine Atheros 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter, die Geschwindigkeit der Verbindung ist 54,0 Mbit/s
 
Hmm, das ist ja alles halbwegs aktuell...

Gibt verschiedene Möglichkeiten, da Du ja selbst sagst, dass Du viel rumgefummelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das irgendwas verstrubbelt hast recht hoch...

Generell mal abchecken ob die Geschwindigkeit der WLAN Verbindung entfernungsabhängig ist, d.h. ist die WLAN-Verbindung auch langsam wenn Du direkt daneben sitzt ?

Dann würde ich vielleicht die Einstellungen mal zurücksetzen, ich gehe davon aus, dass du keine festen IP´s vergeben hast...

Also WLAN Profil im Windows eigenen Manager mal löschen und neu erstellen.

Von der Reihenfolge her, probier erstmal dich direkt daneben zu setzen und dann die Neueinrichtung von Grund auf und sorgfältig... dann kannst Du jeden Schritt zurückverfolgen und weißt, was du tust... Wenn es dir hilft, schreib es dir am besten auf...
 
Hallo,

ich sass schon daneben. Habe jetzt auch rausgefunden, wie ich die Verbindung wieder löschen kann und dann auch gleich eine neue erstellt. Hurraaa, das hat geklappt.

Vielen Dank, ich hätte wahrscheinlich noch nächtelang gesucht.
So, hab mein Tagesziel erreicht :-)))
Gute Nacht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben