WLAN schaltet sih automatisch aus

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab was komisches unter Windows festgestellt.
Ich hab ne WLAN-Verbindung aktiviert gehabt (Fn-F5 gedrückt, WLAN aktiviert), war im Windows Explorer und hab was auf einem Netzlaufwerk gearbeitet.

Dann ist mir im 4 Minuten Takt das WLAN komplett deaktiviert worden, der Kopiervorgang wurde abgebrochen (Netzlaufwerk nicht mehr auffindbar) und ich mußte über Fn-F5 das WLAN wieder aktivieren.
Dann haben Zugriffe auf den Verzeichnisbaum des Netzlaufwerks auf der linken Seite des Explorers extrem lange gebraucht, hatte den Eindruck, als ob das System hängen würde. Nach 1-2 Minuten kommt das System wieder, ich konnte einen weiteren Kopiervorgang starten, mit dem Effekt, dass die Verbindung nach wiederum 1-2 Minuten abermals zusammengebrochen und WLAN deaktiviert wurde.

Kennt einer von euch dieses Phänomen schon ?
Wenn ja, kann ich das irgendwie wieder abstellen bzw. korrigieren ?
BTW, unter Linux läuft die Verbindung, auch wenn ich öfters Firmware-Neustarts habe.

Achja, bevor ichs vergesse: Verbindungsqualität ist sehr gut bis hervorragend, keine grosse Distanz zur WLAN Antenne, kein meterdicker Stahlbeton :-)

Herzlichen Dank,
Gruß
Andreas

Falls Du mit dem neusten "Access Connections" Version 4.12 arbeitest: dort gibt es beim Einrichten eines neuen Profils die Punkte "Batterieschonung" und "Dauerbetrieb" (oder so ähnlich). Kann sein, dass dies die regelmäßigen WLAN-Abbrüche verursacht.

Hallo Frank.
Ich hab zwar Access Connections 4.12 drauf, aber kommt AC auch, wenn ich Fn-F5 drücke ?
Ich erhalte da zuerst ein schwarzes Fenster, wo ich WLAN oder Bluetooth schalten kann, aber ob das nun zur Software AC gehört, weiß ich nicht.
Aber ich finde dort einen Button, wo ich AC starten kann.

Wenn das schwarze Fenster auch zu AC gehört, wie kann ich das von Dir beschriebene umgehen ?

Danke und Gruß
Andreas

ich denke mal du solltest access connections öffnen, entweder via Fn+F5 ode rhalt über das normale Startmenü und dann mal in die Einstellungen Deines Profils schauen und ggf. anpassen.

Ich hab mein Thinkpad gerade nicht da.
Was kann ich denn ich den Profilen schauen, wenn ich nix geändert habe ?!
Vorher gings doch auch ohne Unterbrechung.

Gruß
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben