WLAN schaltet sich bei meinen T60 immer aus

Holger K.

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
32
Hallo Leute,

bei meinen T60 schaltet sich seit kurzem das WLAN immer "selbstständig" aus.

Keine Ahnung an was es liegt, aber ich kann nach dem Anschalten des WLAN dieses nicht mehr aktivieren. Netzwerk über LAN funktioniert noch.

Habe mir mal zum Testen die neuesten Treiber (Version 11.5.1.15) von Intel für die 3945ABG heruntergeladen, aber keine veränderung beim abschalten des WLAN.

Wer kann mir helfen oder Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann.
 

Airborne

New member
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
737
Wann schaltet es sich genau aus?

Ich habe das "Problem" ab und an mit der Standby-Funktion, was aber eher daran liegt das mein Router das blöd findet und das NB nicht mehr anerkennt. Lasse ich am Router die Hosen runter(Verschlüsselung aus/MAC-Filter aus etc.) funktioniert die Anmeldung jederzeit problemlos.

Gruß
Torsten
 

Holger K.

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
32
Tja wann schaltet sich das WLAN selbstständug aus.
Teilweise hält das WLAN eine bis zwei Stunden durch, teileweise, vorallem nach mehrmaligen Neustarts, hält es nur noch wenige Minuten durch, bis es sich selbstständig abschaltet und nicht mehr aktivierbar ist.


Naja, wenn hier von den Spezialisten keiner eine Lösung hat, werde ich wohl nicht drum rumkommen, als das ich die Festplatte formatiere und alles mal neu aufspiele, denn so ist es einfach die Hölle, wenn einem das WLAN nicht mehr richtig arbeiten lässt.

Nach der Neuinstallation bin ich gespannt ob es wieder fehlerfrei funktioiert, nicht das es doch ein Hardwarefehler ist.
 

sonny

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
1.339
In wievielen verschiedenen Netzen hältst Du Dich auf?
Passiert dies nur in Deinem "Standard"-Netz oder auch in anderen?
Darf ich fragen, an welchem Router Du Dich anmeldest?

Bei mir ist es eine Fritz!Box Fon WLan 7170 mit neuester Firmware.
Die Abstürze kamen zeitgleich mit dem Firmware Update, wobei ich es aber nicht sicher darauf schieben kann...

Gruß, sonny
 

Freeze

New member
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Ich habe das Problem immer dann gehabt, wenn ich in der Konfiguration meiner WLan-Karte im Windows Vista Energiemanager die Energiesparfunktion aktiviert hatte. Seit ich diese abgestellt habe ist das Abschalten nicht mehr aufgetreten.
 

sonny

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
1.339
Mitlerweile läuft es bei mir wieder einwandfrei (puhh...), trotz aktivierter Stromsparfunktion.
Während ich mich damit abgemüht hatte, hat das entfernen dieser mir leider auch nicht geholfen...

Um welches Betriebs-System handelt es sich hier eigentlich?

Gruß, sonny
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben