Hallo,
ich habe vor zwei Wochen mein Thinkpad T60 via Recovery-Funktion neueingerichtet und direkt nach dem Wiederherstellen das Software-Update ausgeführt. Nun tritt folgendes Problem regelmäßig auf:
Nach 2,5-3 Stunden WLan Betrieb schaltet es sich selbst ab. Also folgendermaßen: Das Lämpchen geht aus, Windows und die Access Connections bemerken allerdings nicht das WLan aus ist. Allerdings funktionieren keine Netzwerk Funktionen mehr. Wenn ich den WLan Schalter aus OFF setze erscheint das PopUp das es aus ist, setze ich ihn wieder auf ON erscheint wieder das PopUp. Allerdings rührt sich das Lämpchen nicht.
Einzige Möglichkeit WLan wieder in Betrieb zu setzen ist der Reboot, kurz vor dem Neustart meldet Windows allerdings den Absturz einiger Prozesse (genaue Bezeichnungen hab ich jetzt nicht), diese sind aber nach ihrem Namen eindeutig mit den Access Connections bzw. den Thinkpad Netzwerkfunktionalitäten zuzuordnen.
Liegt das jetzt hardwaremäßig an meinem T60 und wäre somit ein Fall für meinen Händler oder deutet es auf ein Software Problem hin?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
ich habe vor zwei Wochen mein Thinkpad T60 via Recovery-Funktion neueingerichtet und direkt nach dem Wiederherstellen das Software-Update ausgeführt. Nun tritt folgendes Problem regelmäßig auf:
Nach 2,5-3 Stunden WLan Betrieb schaltet es sich selbst ab. Also folgendermaßen: Das Lämpchen geht aus, Windows und die Access Connections bemerken allerdings nicht das WLan aus ist. Allerdings funktionieren keine Netzwerk Funktionen mehr. Wenn ich den WLan Schalter aus OFF setze erscheint das PopUp das es aus ist, setze ich ihn wieder auf ON erscheint wieder das PopUp. Allerdings rührt sich das Lämpchen nicht.
Einzige Möglichkeit WLan wieder in Betrieb zu setzen ist der Reboot, kurz vor dem Neustart meldet Windows allerdings den Absturz einiger Prozesse (genaue Bezeichnungen hab ich jetzt nicht), diese sind aber nach ihrem Namen eindeutig mit den Access Connections bzw. den Thinkpad Netzwerkfunktionalitäten zuzuordnen.
Liegt das jetzt hardwaremäßig an meinem T60 und wäre somit ein Fall für meinen Händler oder deutet es auf ein Software Problem hin?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß