wlan radio

Beavies

New member
hallo,
bin auf der suche nach einem wlan radio für mein dad,
dachte an eine Squeezebox von Logitech. heute stand ich bei saturn und hab mir das gerät vorort angeschaut.
hab mit dem gerät mal ein bischen gespielt und promt riss der stream mit der fehlermedung "server www.logitechsqueezebox.com" nicht erreichbar ab..

mir geht es nicht darum, das das gerät viel kann.
wollt nur ein paar einzelne sender, wie z.b. http://www.radio-heimatmelodie.de/, empfangen.
aber halt möglichst zuverlässig.

kann mir hierfür jemand eins empfehlen?
gruss beavies

C´t TV hat da letztens mal nen Test drüber gebracht, müsstest du mal googlen :)

Ich hab meinem Dad die Logitech Squeezebox Radio zum Geburtstag geschenkt. Hatte auch erst Probleme mit abreißendem Wlan, lag aber an den diversen Access Points im Haus. Hab das Netzwerk und die Standorte der APs nochmal geändert und jetzt läuft jederzeit auf Knopfdruck Ibiza Global Radio ;)
Herrlich.

da der geburtstag schon am donnerstag ansteht, hab ich mich mal eins bestellt.
und zwar ein TerraTec Noxon iRadio Cube (leider ohne es vorher mal in der hand gehabt zu haben).

wollt ein möglich einfaches gerät, das kleine farbdisplay gefallt mir Logitech Squeezebox Radio nicht so gut.
wenn dann hätte ich zum Logitech Squeezebox Boom tendiert, aber mehr als 200€ wollt ich für ein kleines
radio doch nicht ausgeben.
laut recherche lassen sich beim terratec radiosender nachträglich dazu fügen, unabdingbar
radio-heimatmelodie muss darauf laufen, sonst kann ich gleich wieder einpacken.

mfg beavies

Meine Eltern haben ebenfalls das iRadio Cube. Ich finde es insgesamt empfehlenswert. Weitere Stationen lassen sich natürlich hinzufügen. Das Display ist durch das Schwarz-Weiß auch aus der Ferne sehr gut ablesbar, die Navigation sehr zügig und meine Eltern kommen damit sehr gut klar. Und hochwertig anfühlen tut es sich auch. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben