WLAN R 61

steph86

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal fragen ob euer R 61 auch "Geräusche" produziert wenn man WLAN Traffic erzeugt und ob das "normal" ist.

Viele Grüße

hi,

was für geräusche sind denn das ... ? kannst du das mal bitte genauer spezifizieren ?

hast du das gefühl das es auch den lautsprechern kommt ? oder eher woander her ?

Grüße

Think

hört sich wie eine antenne an finde ich,

di-diii-diiii-dididiiii - so hört sichs ca. an - aber mit "kratzigem" ton.

scheint von der linken ecke auszugehen ungefähr.

grüße

hi ,

hmmm ( sry iss ein wenig spot ) aber wie klingt denn eine antenne ? hmm ich kenn ja viele geräusche aber son antenneneräusch kann ich mir grad nichs drunter vorstellen ... :=)

hmm sei doch bitte noch einmal so nett und versuch es etwas genau zu spezifizieren .. welche linke ecke ? oben am display oder eher unten am pc card slot ?

hmm so wie du das geräusch beschreibst würd ich fast auf untere linke ecke tippen ( also beim pc card slot ) und ich tipp mal auf einen kondensator den du hörst ... die machen manchmal ganz gern geräusche ... :=) ist jetzt nicht unbeding gesund ( manche "klingen" so kurz bevor sie abrauchen , manch andere aber So lang sie im einsatz sind ( also immer )

Grüße

Think

Entschuldigung.

Also eher am PC Card Slot.

Das Geräusch ist z.B. auch beim Hochfahren wenn er das WLAN initialisiert vorhanden - dann halt nicht mehr. Dann ab und zu bei WLAN Traffic beim Surfen.

Ich meine es stört nicht so sehr, war eigentlich schon seitdem ich das Gerät vor paar Jahren gekauft habe so.

Vielen Dank und viele Grüße.

.. hi,

jep also dacht ichs mir ...

ich sag Kondensator / evtl . nen transistor ...

und ich meine wenn es schon länger andauert also schon längere Zeit so ist , kein grund sich sorgen zu machen ... , ist nervig mit der zeit , aber das kann jeder lappi haben ( hab des derzeit bei nem x20 den ich in pflege hatte ... der macht desa auch seit jahren so ... )

Grüße

Think

[ edit sagt : sollte der seltene fall der garantie noch bestehn , dann würde ich es an deiner stelle einsenden .. so bekommt es beseitigt ... ]

könnte es klappen, wenn ich im BIOS den CARDBUS deaktiviere, dass der Kondensator/Transistor nicht mehr pfeift?

viele grüße

hi,
hmmm

also probieren kannst du es , denke aber eher das es in direktem zusammenhang mit der WLAN Karte steht ...

aber wie gesagt probieren kostet ja nichs ...

Grüße

Think

Hallo,
ich merke gerade,
wenn ich den Netzstecker zum Aufladen während dem Betrieb drin hab, dass das Geräusch verschwinden.

Hast du jetzt vllt. noch ne Idee?

Lg

[quote='steph86',index.php?page=Thread&postID=863790#post863790]ich wollte mal fragen ob euer R 61 auch "Geräusche" produziert wenn man WLAN Traffic erzeugt und ob das "normal" ist.[/quote]
Nein und nein.

So, wie du es beschreibst, scheint es ein Problem mit der Abschirmung/Erdung zu sein. (Durch Anschluss des Netzteils wird geerdet, daher keine Störgeräusche mehr.)
Da ich davon wenig bis keine Ahnung habe überlasse ich anderen das Feld.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben