Wlan Probleme T41

KingKill

Active member
Themenstarter
Hallo !

habe grade vor kurzem ein gebrauchtes T41 gekauft, und bisher auch absolut keine Probleme !

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist der katastrophale Wlan Empfang ! In der Schule wo ich mit meinem alten Samsung P35 Chip schwache Verbindung hatte ist jetzt nix. Neben mir links und rechts jeweils ein T42 und T43, auch beide mit Atherus Wlan, empfangen 6 !!! Wlans teils mit guter SIgnalstärke, ich 0 !!!

Das der CHip geht weiss ich zuhause nne paar M neben dem Router gehts !

Das kann doch nicht sein oder ? Jemand ne Idee ?

was für eine Wlankarte ist denn eingebaut? könntest du evtll FRU Nummern und Model der Karte posten?

Hi!

vertausche mal versuchsweise die Antennenkabel der Wlankarte, soll bei manchen Wlanproblemen geholfen haben (auch wenn ich nicht verstehe was es bringt ;) )

mfg Tobias

Hi !

öhm und wie geht das bitte !?

Hatte das Ding vorhin mal offen, aber viel verstanden habe ich nicht....

Niemand eine Idee ?

Kann doch net sein das ich mir extra nen Thinkpad kaufe, und auf besseres Wlan freue, und jetzt ist das Wlan vom alten Samsung um längen besser....

hast du vielleicht in den wlan-eigenschaften ne feste ssid eingestellt?
(findest du unter eigenschaften von drahtlose netzwerkverbindung)

ne das is es nicht.

ich bekomme ja wlans aber eben sau schwach.

Komme grade aus der Schule - haben nochmals getestet. Direkt nebeneinander, sogar mit einem Amilo, bekommt das Amilo 6 Wlans ich davon eins - das eine was ich bekomme, bekomme ich sehr schwach, das Amilo fast mit voller Stärke.

Help ?

Weisst du was für eine Wlankarte du hast?
wenn es eine Intel 2100 ist, dann liegts wahrscheinlich an ihr.
hatte exakt das gleiche Problem bei meiner alten 2100er und auch ein Freund mit seiner in unserer Schule...
Wechsel der Wlankarte brachte den erwünschten erfolg.

mfg Tobias

Hi,

nein wie erwähnt eine Atherus.

Noch was: Wenn ich den "NEtStumbler" Starte, kann ich oben auswählen zwischen NDIS 5.1 und Atherus Wlan, nehme ich das Atherus finde der stumbler nichts, nehme ich die Ndis findet er zumindestens mal eins.

Hi,

hab grade mit iBM telefoniert, die meinten ich soll testweise die Wlankarte changen ( Riesenwitz habe ja soviele davon hier rumfahren ).

Sie meinten wenn ich es einschicke und es nach ihrer Meinung die Sendeleistung ok ist muss ich zahlen....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben