Wlan Probleme nach Update

NicoB

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
7
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hoffe von Euch Hilfe bekommen zu können. Ich habe mir ein T41 gekauft und es hat auch alles problemlos funktioniert, bis ich auf die Idee kam Acess Connection zu nutzen. Ich bin nicht so der PC Kenner.

Mit den Einstellungen bin ich nicht klar gekommen bzw. die Verbindung kam nicht zu stande und so habe ich Acess Connecitons wieder gelöscht.

Seit dem Funktioniert aber auch die Konfiguration über Windows XP nicht mehr. In der Taskleiste steht unter Wlan Verbindung vorhanden, hervorragend. Aber ins Internet komme ich nicht!

Treiber habe ich runtergeladen und installiert aber es passiert nichts.

Habe ich da einen Fehler beim Deinstallieren gemacht oder auf was muss ich achten, gibt es ein Programm was das wieder in Ordnung bringen kann. Der Wlan chip ist ein Intel pro Wireless 2915abg.

Danke.

Nico
 
Willkommen im Forum.

NicoB' schrieb:
Treiber habe ich runtergeladen und installiert aber es passiert nichts.
Vielleicht solltest Du lieber den gleichen WLan-Treiber verwenden, der vor der Installation von Access Connections installiert war. Die Treiber besitzen gewisse Versionsabhängigkeiten, weshalb wahrscheinlich Access Connections auch nicht fuktioniert hat.

Auf der Downloadseite von Access Connections findest Du weiter unten eine Tabelle mit den Treiberversionen, die zusammen funktionieren.
Aktualisiere dementsprechend:
- ACPI Powermanagementtreiber
- Hotkeytreiber (ggf. muss auch der Presentationdirector aktualisiert werden)
- Ethernettreiber
- WLantreiber
(unabhängig davon, ob AC installiert ist oder nicht)
Bitte alten Treiber deinstallieren und erst danach den neuen Treiber installieren.

Sei Dir auch bewusst, dass als letztes Mittel nur die Neuinstallation des Rechners helfen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben