WLAN-Probleme nach "Energie sparen"

ansgar96

New member
Themenstarter
Hey,

ich habe folgendes Problem und wollte Fragen ob jemand weiss was dagegen helfen könnte, und zwar:

Ich habe beim Energiemanager "Energie sparen" als Aktion beim zuklappen des Laptops eingestellt. Betrienbssystem ist Win7 Professional.

Wenn ich nun den Ort wechsel, den Laptop zuklappe und im Energiesparmodus mitnehme habe ich das Problem, dass ich am neuen Ort fast immer Identifizierungsprobleme (oder andere) mit dem Netzwerk habe; ich kann keinen Internetzugang aufbauen. Das ist an allen Orten zwischen denen ich wechsel gleich (Uni, Freundin, Zuhause, Kumpel, ...).
Ein de- und wieder aktivieren der Netzwerkkarte hilft, manchmal hilft auch die Windows Problembehandlung (meistens ist dr "Standart Gateway" falsch eingestellt).
Wenn ich den Laptop ausgeschaltet mitnehme triit das Problem nicht auf. Ich denke also, das Windows ein Problem damit hat an mit einem neuen Netzwerk zu erwachen, wenn es vorher mit einem anderen verbunden war.
Gibts irgendetwas was man da tun kann? o;

Freundliche Grüße
Ansgar

Welches ThinkPad-Modell hast Du und über welche Windows-Version reden wir?
Falls Windows 7: Mit oder ohne Access Connections?

Hey,

Ganz vergessen zu erwähnen: W530, Win7 Professional
Access Conections verwende ich.

Freundliche Grüße
Ansgar

Ich schlage vor, derst einmal eine andere (ältere) Access Connections-Version zu testen Die Downloadlinks findest Du auf der Lenovo Downloadseite ganz unten.

Wenn Du auf Access Connections verzichten kannst/willst, deinstalliere es und versuche es mal mit der Windows WLAN-Verwaltung.

Hey,

sobald ich wieder Uni habe werde ich mal gucken ob das Problem weiter besteht, momentan bin ich nur im Betrieb (dualer Student), und da darf ich meinen eigenen Laptop nicht benutzen.

Freundliche Grüße
Ansgar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben