Hallo Liebes Forum,
ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Thinkpad W520 und habe seit heute Probleme ins Internet zu kommen.
Ich hänge am WLAN von meinem Nachbarn. Und die ersten 2 Wochen gab es auch keine Probleme, aber jetzt wurde der Router und Provider gewechselt.
Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router (3 od. 4 von 5 Strichen), aber keine ins Internet (Zeigt das typische Ausrufezeichen von wegen eingeschränkter Konnektivität). Mach ich eine Diagnose, sagt mir diese, dass die Probleme beim Router liegen. Bewege ich mich jetzt mit dem Notebook näher an den Router habe ich plötzlich Internet. Bewege ich mich wieder weg, hab ich wieder keines.
Jetzt könnte man sagen, es liegt an der Verbindungsqualität bzw. Signalstärke. Sollte aber nicht das Problem sein (also nur der Auslöser aber nicht die Ursache), da mein altes Notebook (6 Jahre altes Dell) keine solchen Probleme hat. Abgesehen von einer schlechteren Verbindungsqualität beim Dell (1 von 5 Balken am gleichen Standort). Und mit dem alten Router war das im Prinzip genauso.
Daher vermute ich, dass die WLAN-Karte vom Thinkpad bei der schlechteren Verbindung nicht mit dem neuen Router zusammenspielt, weil er irgendwas probiert, was sich nicht verträgt.
Eingesetzte Hardware ist WLAN-Karte: Intel Centrino Ultimate N6300 AGN und der aktuelle 1u1 Router (Hitbox, wenn es genauer gebraucht wird, muss ich mal beim Nachbarn nachfragen.) Und halt Win7 64bit.
Noch als Zusatzinfo, ich kann im Falle wo ich kein Internet habe, auch den Router nicht pingen. Wobei der Router aber anzeigt, dass ich Verbunden bin, und er zeigt auch an, dass ich kein Internet habe.
Soweit alles was mir aufgefallen ist. Jetzt hoffe ich, dass jemand die Stecknadellösung im Heuhaufen findet. Denn alles was ich bisher ergoogelt habe, hat leider nicht geholfen.
ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Thinkpad W520 und habe seit heute Probleme ins Internet zu kommen.
Ich hänge am WLAN von meinem Nachbarn. Und die ersten 2 Wochen gab es auch keine Probleme, aber jetzt wurde der Router und Provider gewechselt.
Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router (3 od. 4 von 5 Strichen), aber keine ins Internet (Zeigt das typische Ausrufezeichen von wegen eingeschränkter Konnektivität). Mach ich eine Diagnose, sagt mir diese, dass die Probleme beim Router liegen. Bewege ich mich jetzt mit dem Notebook näher an den Router habe ich plötzlich Internet. Bewege ich mich wieder weg, hab ich wieder keines.
Jetzt könnte man sagen, es liegt an der Verbindungsqualität bzw. Signalstärke. Sollte aber nicht das Problem sein (also nur der Auslöser aber nicht die Ursache), da mein altes Notebook (6 Jahre altes Dell) keine solchen Probleme hat. Abgesehen von einer schlechteren Verbindungsqualität beim Dell (1 von 5 Balken am gleichen Standort). Und mit dem alten Router war das im Prinzip genauso.
Daher vermute ich, dass die WLAN-Karte vom Thinkpad bei der schlechteren Verbindung nicht mit dem neuen Router zusammenspielt, weil er irgendwas probiert, was sich nicht verträgt.
Eingesetzte Hardware ist WLAN-Karte: Intel Centrino Ultimate N6300 AGN und der aktuelle 1u1 Router (Hitbox, wenn es genauer gebraucht wird, muss ich mal beim Nachbarn nachfragen.) Und halt Win7 64bit.
Noch als Zusatzinfo, ich kann im Falle wo ich kein Internet habe, auch den Router nicht pingen. Wobei der Router aber anzeigt, dass ich Verbunden bin, und er zeigt auch an, dass ich kein Internet habe.
Soweit alles was mir aufgefallen ist. Jetzt hoffe ich, dass jemand die Stecknadellösung im Heuhaufen findet. Denn alles was ich bisher ergoogelt habe, hat leider nicht geholfen.