WLAN Probleme mit IBM ThinkPad T60 (Lenovo)

Knogga

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2010
Beiträge
1
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo!
Meine Nichte hat zu Weihnachten das oben genannte Notebook geschenkt bekommen.
Wir haben dieses gebraucht erworben.
Nun, das Notebook funktioniert so weit tadellos, nur mit dem WLAN gibt es starke Probleme.
Wenn ich mir die Windows eigene Verwaltung des Netzwerkes aufrufe, werden mir keine Netzwerke angezeigt (obwohl ich an dem APC daneben 3 Netze, incl dem eigenen erkennen kann).
Eine direktes einpflegen des Netzwerkes brachte auch keinen Erfolg.
Wenn ich im Gerätemanager nach der WLAN Karte gucke ist der Treiber funktionsfähig. Gerät wird also einwandfrei erkannt.
In den Eigenschaften der Karte findet sich eine Registerkarte "IBM". Auf dieser steht die Karte auf deaktiviert. Dieses kann ich zwar umändern, es bringt aber A keine Besserung und B ist es nach einem Neustart wieder deaktiviert.
In der Startleiste findet sich noch ein IBM / lenovo eigenes Tool zur Netzwerkverwaltung. Wenn ich dieses aufrufe und dort die WLAN Funktion anwähle, teilt mir das Programm mit das die Karte im BIOS deaktiviert oder auf dem "No Radio" Modus sein ürde oder anders deaktiviert wäre.
Eine Überprüfung im BIOS ergibt den Status "Enable", also eingeschaltet.
Verwendet wird Windows XP Prof.

Kann jemand helfen?

Gruß
Knogga

PS: Ich gebe zu ich habe mich nicht durch die 50 Seiten Beiträge bei der Suche nach t60 in diesem Forum gearbeitet. Falls dieses Thema schon behandelt wurde, postet mir bitte den Link.
[/font]
 
Hast du es
a) mal mit dem An/Aus Schalter für das Wlan vorne am Gerät versucht
b) es mal mit der Tastenkombi Fn/F5 versucht?
 
Schon den An/Aus-Schlater überprüft? Den hatte ich bei mir auch erst übersehen.

Nachtrag: Zu langsam.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben