WLAN Problemchen

Cluster

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu WLAN:

1. Blink bei Euch auch die WLAN LED am Thinkpad (R51, 1829) in unregelmäßigen Abständen ? Vom Router her kenne ich das ja als Indiz für Datentransfer, aber am Laptop wundert mich das schon etwas und es nervt auch, weil man ja direkt draufschaut. (andere Laptops machen das ja auch nicht) Manchmal leuchtet die LED aber auch längere Zeit permanent

2. Ich habe das Problem, daß ich an meinem Router (Netgear DG834GB - FW 1.05) nicht den SSID Broadcoast ausschalten kann - Endweder bekomme ich dann mit dem R51 überhaupt keine Verbindung oder er verliert die Verbindung nach kurzer Zeit. Wenn SSID Broadcast aktiviert ist habe ich eigentlich kein Problem , Signalstärke > 80 %. WLAN Treiber sind auch aktuell
Hat vielleicht auch jemand dieses Problem ?

Viele Grüße und schönen Sonntag

Weiß nicht, wo das Problem ist. Du bekommst eine Verbindung und die LED macht auch richtig mit. Die wird bei bestehender Verbindung mit einem AccessPoint nie aufhören zu blinken, da in regelmäßigen Abständen ein Syncronisations-Paket gesendet wird.

Ausserdem scannt deine Wlan Karte immer die Umgebung nach neuen AP'S. Die LAmpe soll dir zeigen, das die Wan Karte arbeitet. Das dich das blinken nervt verstehe ich auch nicht. Andere NB haben ja auch keine Wlan Kontrolllampe. Das ist nämlich dann ein BILLIG-NB.
Mich würde es nerven wenn ich netz habe, aber die Lampe NICHT blinken würde. Dann wäre nämlich die LED->das NB defekt ;)

Ok , ok ich werd' mich ja daran gewöhnen :-) Wenn man weiß, daß alles i.O. ist sieht man alles entspannter.

Kann vielleicht noch jemand etwas zu dem SSID Broadcast Problem sagen ?

Original von Cluster

Kann vielleicht noch jemand etwas zu dem SSID Broadcast Problem sagen ?
AFAIK bekanntes Problem wenn man den SSID-Broadcast abstellt. Lösung: SSID-Broadcast einschalten.
Sicherheitstechnisch bringt das Abschalten sowieso nichts, da die SSID mit jedem Datenpaket übertragen wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben