WLAN Problem

IBM NEWBEE

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes IBM T40 gekauft. (2373 2G5)!
Nach der Installation von XP schaffe ich es leider nicht Wlan zu installieren, habe schon alle treiber von der lenvo Homepage ausprobiert.
Ich bin auch etwas verwundert, da ich im Gerätemanager keinen Wlan Controller sehe.
Mit einem Fragezeichen sind nur noch ein

? SM BUS-Controller
? unbekanntes Gerät
? USB(Universal-Bus) Controller
? Video Controller (VGA-kompatibel)

WIe gesagt mein wichtigste Frage ist eigentlich ob ich WLan tatsächlich habe und wenn welchen treiber ich installieren muss.
Wobei wenn mir einer sagen kann welche Treiber zu den anderen geören wäre ich auch dankbar.
Ach und das Systemupdate 314-2008-5-15 Bricht auch immer ab mit Fehlermeldung (der Assistent wurde unterbrochen..)

Hoffe es kann mir einer weiter helfen und es sind nicht zu viele Fragen auf ein Mal.

Beste Grüße

HI, das liest sich als hättest du das Servicepack 2 noch nicht installiert.

Der Assi bricht nur ab, weil NetFrameWork 2.0 fehlt.

Das mit dem W-Lan ist denn überhaupt eine W-Lan Karte verbaut???

Tastatur ab, dann kann man schon sehen ob in dem Mini PCI Slot eine W-Lan Karte steckt.

Ansonsten hier die Treiber runterladen.

Nobby

Klick mich hart

Also laut Lenovo ist KEINE WLAN-Karte verbaut. "Wireless upgradeable" bedeutet, dass die Antennen im Gerät sind und Du praktisch nur eine Mini-PCI WLAN Karte nachrüsten musst.

Dabei achte unbedingt auf darauf, dass Du eine Karte mit IBM FRU bekommst, da es sonst zu diversen Troubles kommen kann (siehe Suchfunktion).

So habe jetzt mal Tastatur und das die Abdeckung wo die Hande aufliegen abgeschraubt, wenn ich richtig nachgelesen habe, müsste die W-Lan Karte unter dem Touchpad sitze, da ist aber nichts in dem Steckplatz, sondern nur zwei Kabel!!

Ist das richtig, das da die Wlan KArte wär???
Was für eine sollte ich mir denn Kaufen?

Nochmals Danke für die Super Hilfe

Ich habe in meinem T42 eine Intel Pro Wireless 2100 verbaut, bin mit der Karte zufrieden und für mich reichen 11mb und WPA2.

Zumal diese Karte auch FN und F5 unterstützt.

Bei einigen muss man den 1802 Patch anwenden, weil sonst die Karte nicht akzeptiert wird, Bios mäßig, ist aber nicht so mein Ding.

Gruss Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben