L42x Wlan Problem

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.596
Ich habe bei meinem L420 eine Intel Centrino Wireless N 1000 verbaut welche sich mit der FritzBox7590AX immer nicht verbinden konnte, nur wenn ein Repeater dazwischen war ging es. Darauf hin habe ich mir einen Fritz Wlanstick 860 besorgt der auch weiterhin ohne Probleme geht. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich diesen Stick nicht mehr am Notebook habe, kann ich das Wlan gar nicht mehr aktivieren. Im Gerätemanager wird die Intel Centrino ohne Probleme als funktionierendes Gerät erkannt und sonst keine Fehler gemeldet, nur ich kann Wlan nicht mehr einschalten. Geräte deaktivieren und wieder aktivieren bringt nichts, habe auch sochon deinstalliert und wieder die Treiber neu installieren lassen, alles ohne Erfolg. Was könnte das sein. Das ging auf alle Fälle immer ohne Probleme, je nachdem was ich aktiviert habe egal ob internes Wlan oder Stick konnte ich mich verbinden. Fällt euch da noch was ein? Dienste vielleicht noch?
 
Da ich kein L420 habe nur zur Sicherheit nachgefragt: Das Gerät hat keinen mechanischen Schalter am Gehäuse, mit dem man das WLAN an- und ausschalten kann?
 
Ich kenne das vom Bluetooth, was ich Windowsseitig überhaupt nicht aktiviert bekommen habe. TPFanControl installiert und Bluetooth darin aktiviert, auf einmal war es da.
 
War beim Fritz WLAN-Stick Software dabei? - Schau dann mal nach, ob die Software die Intel-Karte unterdrückt. Ähnliches gab es zu XP-Zeiten, wenn die Intel oder Cisco WLAN-Management-Software den Zugriff von Windows oder Access Connections auf die WLAN-Karte unterband.
 
Ja Software ist installiert vom Fritz. Aber ein zweites Notebook läuft genau so auch ohne Probleme. Das L420 ging ja auch immer nur ab wann genau nicht mehr kann ich nicht nachvollziehen.
 
Dann schaue mal in den Einstellungen der Software, ob dort die N1000 durch diese deaktiviert ist.
 
Du ich glaube so eine Einstellung gibt es nicht in dieser Software. Ich bin nicht Zuhause, schau morgen mal nach. Was mir aber noch einfällt, vielleicht unterbindet ein Dienst von der Software das ganze, nur warum war das nicht von Anfang an so und nur beim L420.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe jetzt mal geschaut in der Software gibt es da überhaupt nichts an Einstellungen die da blockieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben