WLAN Problem x60s - WLAN-Karte stürzt regelmäßig ab

rotob

New member
Themenstarter
Hallo,

Mein X60s Wlan (Intel 3945) stürzt bei gewissen WLAN Netzen in regelmäßigen abständen (alle 5-10min) ab.
Das Ergebnis ist eine erloschene Wlan LED, sowie die Fehlermeldung im Gerätemanager "Das Gerät kann nicht gestartet werden". Nach zurücksetzen der Wlan Verbindung (Windows 7 Problembehandlung) oder einem Neustart funktionierts wieder.
Das seltsame ist, dass es in meine WLAN Netz zuhause stabil läuft. In allen anderen Netzen (bei Freunden/ in der Uni) stürzt es ab.
Ich benutze Win 7 Prof und die Standard WLAN Software von Windows. Die Energiesparfunktion im Gerätemanager wurde bereits deaktiviert.

Die WLAN Karte wurde bereits ersetzt womit sich das Problem zwar gebessert hat (vorher konnte ich zuhause auch nicht stabil surfen). jedoch besteht weiterhin das Problem in "fremden" Netzen. Da es sich um mein zweit Notebook handelt - und ich dieses mit mir rumschleppe, ist für mich die einwandfreie WLAN Funktion wichtig.

Ich hab schon viel recherchiert, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und könnt mir weiterhelfen - ich weiß nicht mehr weiter

Grüße rotob

PS: Treiber wurden alle möglichen bereits probiert (Windows, Lenovo, Intel etc)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben