WLAN Problem unabhängig von SP2

Bobby0815

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute mein T42p (2373-W6M) erhalten. Leider habe ich mit dem WLAN ein Prolem (IBM a/b/g). Ich habe das Thinkpad neu installiert und nur den Intel CHipset Treiber, WLAN Treiber und AccessConnections (jeweils in der neusten Version von IBM) installiert.

Wenn ich nun meine Verbindung konfiguriere kann ich den AccessPoint zwar sehen aber mich nicht einloggen....an Kennwörtern oder ähnlichem kanns nicht liegen, da es mit meinem alten Notebook auch funktioniert.

Ich habe Windows XP SP1 und SP2 probiert, der Fehler kommt immer....

ICh habe so langsam keine Ideen mehr, was es noch sein kann....könnte die Hardware einen Fehler haben????

greetz,

Bobby

Häckchen unter "Drahtlose Netzwerke -> Windows verwenden" entfernen, Bios auf neueste Version updaten, neueste Access Connections und WLAN Treiber installieren und falls noch alte Profile für IBM Access Connections vorhanden sind, diese löschen und neue anlegen. An der Hardware liegt es zu 99,9 % nicht. Zuerst erst malohne WEP oder WPA probieren, nur nach erfolgreichem Test die Verschlüsselung aktivieren..
Übrigens: Chipset Treiber für Intel Pentium M sind bei XP SP2 schon dabei.

Hi,

danke für die Hilfe....es hing aber an einem völlig anderen Problem.

Ich habe einen D-Link 624 Router mit 2.52 firmware.....nachdem ich die gleiche firmware nochmal drübergespielt hatte, konnte ich die Verbindung herstellen.....komisch aber wahr...

habe anschließend Winxp sp2 draufgespielt und es läuft alles fehlerfrei....sowohl zuhause, als auch an der uni...

greetz,

bobby

Original von s0larist

Häckchen unter "Drahtlose Netzwerke -> Windows verwenden" entfernen

Ich habe hier ein ähnliches Problem bei uns an der Uni, bekomme 2 WLANs angezeigt, aber beim Beziehen der IP bricht der Verbindungsaufbau immer ab. R50p, IBM a/b/g, XPP SP2. Treiber müßten auf neuestem Stand sein.

Wo unter "Drahtlose Netzwerke" finde ich denn dieses Häkchen? Unter "Netzwerkverbindungen" in der Systemsteuerng?

Danke für jede Hilfe!

(Normales LAN u. zu Hause das Analogmodem funktionieren problemlos.)

Also Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf Drahtlose Verbindung > Eigenschaften > Reiter Drahtlosnetzwerke > Häkchen Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden wegmachen

Viel Glück

Jeeva

OK, das erklärt, warum ich es nicht gefunden habe... Bei mir gibt es keinen Reiter "Drahtlosnetzwerke", sondern nur "Allgemein" und "Erweitert" (dort nur Firewall-Button).

Trotzdem danke!

edit:

Computer sind schon skurril. WLAN-Treiber deinstalliert, Treiber von Festplatte neu installiert, plötzlich ist der besagte Reiter da. Probier ich morgen bei der Arbeit gleich mal aus...

Dann wurde vermutlich der Treiber nicht richtig registriert, womit Windows annahm es handle sich um ein LAN und nicht W-LAN.

Habe es jetzt mit viel Geprokel hinbekommen. Ging erst nicht, dann doch. Hoffentlich klappt es beim nächsten "Ernstfall"... Daß diese Technik immer so kompliziert sein muß... Ich geh jetzt erstmal zurück ins Büro, da kommt ein Kabel direk aus der Wand :-)

Ich sage immer, wo ein Kabel hängt, wird es klappen, wo nicht, vielleicht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben