Wlan-Problem nach Bluetoothaktivierung

Bulli

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

zuerstmal vielen Dank an alle, die in diesem Forum posten und so wertvolle Tipps abgeben. Aufgrund dessen habe ich mir einen X60S gekauft. Hat bisher alles (Hard- wie Software) einwandfrei geklappt.
Jedoch habe ich vor 2 Tagen Bluetooth aktiviert (hat sich dabei installiert) um den Datenaustausch mit meinem Handy zu ermöglichen. Hat alles funktioniert.
Jedoch: nachdem ich danach wieder Wlan nutzen wollte, ging nichts mehr. Bluetooth deaktiviert: nichts. Wlan läßt sich in den AC nicht mehr aktivieren, d. h. wenn man auf den runden Knopf drückt (bei "einschalten") reagiert nichts. Jetzt habe ich gerade meine Vodafone PCMCIA UMTS-Karte ausprobiert - geht auch nicht mehr. Es sieht so aus, als ob keinerlei drahtlose Verbindung mehr funktioniert, seitdem ich Bluetooth aktiviert habe.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Gruß, Bulli

X60s ?

der hat auch so einen kleinen Schalter vorn?

Fn +F5 alles Eingestellt?

AccessConnection (siehe Bild)

mal die Profile durchgehen und die Einstellungen kontrollieren... (Da ist auch Verbindung trennen bei Standortwechsel)...

Irgendwo ist da der Wurm drinn....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 183
Vielen Dank an hja.

Jedoch ist es leider nicht so einfach. Schiebeschalter ist natürlich an.
Die AC (Fn+F5) können nicht eingeschaltet werden! Das Fenster
geht auf, in der rechten Registerkarte (Funkverbindung) kann die 802.11-Funkverbindung nicht eingeschaltet werden.

Und noch besser: nicht einmal ein Netzwerkkabel wird mehr erkannt.

Ich habe praktisch keine Verbindung zur Aussenwelt mehr ausser
Bluetooth.

Darüber hinaus habe ich mit der Systemwiederherstellung von Windows versucht, die Bluetooth-Installation rückgängig zu machen. Jedoch teilt mir Windows auch bei anderen Wiederherstellungspunkten mit, daß eine Systemwiederherstellung nicht möglich ist.

Hat noch jemand eine Idee, warum nach der ersten Bluetooth-Benutzung keine andere Verbindung nach draussen mehr möglich ist?

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Bulli

Moin Bulli,

das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor...

Wie Du u.a. auch hier: Netzwerkproblem nach BluetoothUpdate / BT-Installation nachlesen kannst, hatte ich mehr oder weniger die gleichen Probleme/Schwierigkeiten nach einem Update der Bluetoothsoftware.

Ich habe die ganze Geschichte aber mittlerweile in den Griff bekommen und zwar durch Deinstallation und Neuinstallation der betreffenden Komponenten:
  • ThinkPad Hotkey Features 1.31.0610
  • Bluetooth EDR 5.1.0.2100
  • Intel PRO/Wireless Driver 10.5.1.0
  • Intel PRO/1000 LAN Adapter Software Build 132701
  • Access Connections 4.23
Ich habe mir zunächst die o.g. Komponenten beschafft und dann nach und nach manuell bzw. mittels Software Installer die einzelnen Pakete installiert. Die Reihenfolge der Installationen scheint hierbei auch irgendwie eine Rolle zu spielen. Bei mir hat es dann mit der o.g. Abfolge geklappt.

Viel Erfolg!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben