WLAN Problem mit neuer Wlan Karte (Intel 2200bg)

matzen

New member
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
18
Hallo,

ersteinmal muss ich sagen, dass ich von diesem Forum echt begeistert bin. Habe noch nie so viele Tipps für Laptops einer Marke gefunden, wie hier.

ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Thinkpad T41 (2373-700) gekauft. Jetzt wollte ich die vorhandene Wlan Karte durch eine schnellere austauschen. Die Original Wlan-Karte war eine Intel 2100 Lan 3b und ich habe jetzt eine Intel 2200bg eingebaut.

Leider funktionierte die Karte von anfang an nicht einwandfrei. Es kommt sehr häufig vor, dass es Windows keine Verbindung zum Router aufbauen kann, obwohl Passwort und SSID richtig sind. Auch eine feste IP hat nichts gebracht. Auch die Deinstallation/Neuinstallation der Treiber, AC und HotKeys haben keine Besserung gebracht.
Ich habe dann Windows neu installiert. Danach lief die Wlan Karte einigermaßen. Leider ohne AC, Hotkeys und der WLAN-LED. Jetzt schafft es Windows nur noch nach dem Ruhemodus nicht mehr eine Verbindung zum Router herzustellen.

Ich würde gerne die Wlan Karte mit der LED und den Hotkeys verwenden, ohne dass ich ständig Verbindungsprobleme habe.

Kennt jemand dieses Problem und wie könnte ich es lösen?

Gruß Matzen
 
[quote='matzen',index.php?page=Thread&postID=427759#post427759]

Ich würde gerne die Wlan Karte mit der LED und den Hotkeys verwenden, ohne dass ich ständig Verbindungsprobleme habe.

Kennt jemand dieses Problem und wie könnte ich es lösen?

[/quote]

Wie man eine nachgerüstete Intel 2200bg und den Hotkey-Tasten (FN + F5) zum Laufen bringt, ist mehr als hinreichend im Forum diskutiert worden. Bemühe einfach mal die Suche Funktion.
 
Hallo,
die Karte funktioniert nur dann mit Hotkey, Access Connections und LED, wenn es sich dabei um eine Original-Karte von IBM/Lenovo handelt (erkennbar an der "FRU" - Nummer auf der Karte)

Ansonsten folge Onnos Rat und suche mal nach 1802 hier im Forum und unter http://www.thinkpad-wiki.org/1802_Error_umgehen .
 
hast du die probleme bei jedem router oder nur bei einem? wenn nur bei einem: welches modell ist das?
hatte selber ein t41p mit 2200bg-karte (mit patch) diese funktionierte mit dem einen oder anderen d-link router nicht.
 
RE: RE: WLAN Problem mit neuer Wlan Karte (Intel 2200bg)

[quote='Onno',index.php?page=Thread&postID=428384#post428384]Wie man eine nachgerüstete Intel 2200bg und den Hotkey-Tasten (FN + F5) zum Laufen bringt, ist mehr als hinreichend im Forum diskutiert worden. Bemühe einfach mal die Suche Funktion.[/quote]Die Forum suche habe ich als erstes verwendet und einige im Forum angegebenen Lösungsvorschläge ausprobiert. (Treiber und Software neuinstalliert)!

Ich werde jetzt einmal den Bios-Patch ausprobieren. Hatte angenommen, dass ich eine Original-Karte habe, da nicht die im Forum beschriebene Fehlermeldung gekommen ist.

Am Router sollte es eigentlich nicht liegen. Habe hier zwei verschiedene Fritz!Boxen stehen (7170 und 7270) und bei beiden trat der gleiche Fehler auf.
 
Das ist ja gerade das was mich verwundert hat. Ich bekomme nicht die 1802 Fehlermeldung und meine Vendor-ID ist auch in der TpFnF5.exe zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben