WLAN Problem bei Videostreams

henks

New member
Themenstarter
Registriert
3 Jan. 2008
Beiträge
2
T42P, 11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: Beim streamen von Videos (z.B. WMV-Stream aus der ZDF Mediathek oder auch FLVs) wird nach einigen minuten nichts mehr übertragen. Lt. windows steht die Netzwerkverbindung und Übertragungsrate und Signalstärke sind weiterin gut. normale Downloads führen nicht zu diesem Problem, es passiert nur bei Videos.

Wenn ich den Adapter deaktiviere und wieder aktiviere, versucht er ewig, eine IP-adresse vom Server zu bekommen. Ins Eventlog schreibt er alle 5s einen eintrag, (Quelle TCP/IP) Netzwerkadapter "11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet. Allerdings finde ich vereinzelt auch solche Meldungen: "Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "Intel(R)...Mobile Connection - Paketplaner-Miniport" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber."

Bei IBM zumindest gibt es keinen aktuelleren Treiber.
 
Fehler gefunden

Es lag offenbar an einem falschen Treiber (Hersteller: Ambit statt Hersteller: Atheros). Jetzt läuft's wieder...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben