Wlan Problem am T23

sahin

New member
Themenstarter
Leute ich brauch eure Hilfe!!! Ich habe probleme mit meine t23 in das WLan Netz der Uni zu kommen,das problem liegt darin,dass mein tp einfach nicht die Gericom Wireless Lan PC Card IEEE 802.11b erkennen will!!Stecke ich sie zb in den PCMCIA Schacht ein,erkennt Windows XP zwar die Karte,installiert diese aber immer falsch,was dazu führt,das er im Gerätemanager mir immer mitteilt,das auf das Gerät nicht zurückgegriffen werden kann,da ressourcen fehlen!!ich habe leider keine treiber cd für die karte,liegt das eventuell daran???

natürlich liegt es daran... ohne die richtigen Treiber kannst Du ewig probieren....

wie hja schon sagte ohne treiber läuft nix

vielleicht kanst du sie dir ja von der herstellerseite runterladen

Manche Karten brauchen nicht nur den Treiber sondern auch die zugehörigen Konfigurationstools (die manchmal den Treiber erst enthalten).
Versuch doch mal die Karte und was auch immer erkannt wurde anstelle der Karte im Gerätemanager zu löschen.
Dann starte neu (ohne die Karte), installier die mitgelieferte / runtergeladene Software, starte wieder neu, setze die Karte ein und freu dich.
Versuch erstmal, irgendwo in ein simpel gestricktes WEP oder WPA Netz zu kommen (also eins, wo du nur den Code eingeben musst) um die Funktion zu testen.

Mein Uni Netz mit WPA TKIP mschapv2 und dem ganzen pipapo lief erst, als ich XP neuinstalliert hab, und die Karte währrend der Installation eingebaut war.

Solltest du die Option bei der Installion der Software haben, nur den Treiber ohne die Tools zu installieren, installier doch erstmal die Tools, um zu gucken obs läuft. Deinstallieren kannst dus dann immernoch, um auf die ThinkVantage Access Connections umzusteigen.

Murxer

danke erstmal an alle die geantwortet haben,das prob ist nur,man findet nix im netz an treibern für die karte,bin grad am todgoogeln,aber nix da

Langsam verzweifel ich richtig!!!hat irgendjemand anders die gleiche Karte und kann mir die treiber zur verfügung stellen?

wenn Du mal die genaue Bezeichnung posten würdest, dann ginge dies sicherlich leichter...

Die genaue Bezeichnung ist diese:

Gericom Wlan PCCard PCMCIA IEEE 802.11b 2.4GHz DSSS

Modellbezeichnung

Gericom PCMCIA WLAN Adapter 802,11 b (PANWL1102)

Band

2,4 GHz
Unterstützer WLAN Standard 802.11b - bis 11 MBit/s
Datenraten

11 / 5,5 / 2 / 1
Verschlüsselung / Protokolle

* WEP ( 64 / 128 Bit )
* IPX
* NetBEUI
* TCP/IP
RTL 8180 Chipsatz

und hier ist ein pic dazu:

http://cgi.ebay.de/Gericom-WLAN-PCM...292790QQihZ009QQcategoryZ132145QQcmdZViewItem

warum hast Du keine CD beim Kauf bekommen.... FAG zurück schicken.... ?20 ist sowieso zu teuer für eine Gericom b-Karte...

Edit- gesehen Lieferumfang nur die Karte...

schick das Ding zurück... der ebay Händler weis schon warum...

Danke leute alles nett gemeint,aber irgendwie ist kein Treiber der richtige,hat nicht jemand genau die gleiche Karte mit Ressource Cd zur Hand?

Hallo,

kann leider nicht helfen, aber vielleicht einen Denkanstoß geben.
Ich habe bei mir einen PC und ein (kürzlich erworbenes) TP 600
über Wlan laufen. Und muss dazu sagen, ich hatte vorher noch
nie mit Wlan kontakt. Es funktionierte natürlich nicht auf Anhieb,
hatte Probleme mit der Verschlüsselung (WAP).
Nur jetzt kommt der "Knackpunkt": Beide Adapter-Karten habe
ich in einem Elektronik- Geiz ist ...... für jeweils ca. 30,00?uro gekauft.
Da, glaube ich, dass man am verkehrten ende spart mit diesen
Billig-Zeugs von eBay. wobei bis 11 Mbit/s auch nicht der Hit ist.

Nur meine persönliche Meinung!

Gruß

Wolle

Zumal 11Mbit in der Regel auch nur WEP und nicht WPA bedeutet. Ansonsten wären die 11Mbit zum Surfen ja gerade noch o.k.
Aber WEP ? Da kannst Du auch gleich ein Werbeschild "Hier offener WLAN-Hotspot auf Kanal X" an die Fassade hängen :D .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben