R5x WLan (Pro Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) nur 2 Mbit?

Badekapp

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich meinen R50 (Type 1830 AG2, xxxxxx) ein neues Betriebssystem (Windows XP Pro, SP3) verpasst habe, bekomme ich über WLan nur noch 2 Mbit. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich vorher noch 5 Mbit "bekommen habe".

Eingebaut ist ein Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter. Treiberversion: 1.2.4.41

Das ist exakt der gleiche Treiber, der vorher auch schon installiert war (hatte mir extra mal ne CD mit den erforderlichen Treibern gebrannt).

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Ich bin kein Fachmann und hoffe, die angegebenen Daten reichen. Woran kann es liegen?

Ich sag schon mal Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel schwankt die Übertragungsrate abhängig von Anzahl der Clients (im geringem Maße) und Singnalqualität. Letztere ist abhängig von Wlan-Kanal (je niedriger desto gut :D) und Nachbar-Netzwerken.
Achte auch auf Sendeleistung (--> maximum) und Energiespareinstellungen (---> minimum, maximale leistung) der WLan-Karte im Gerätemanager (unter "Erweitert") und ggf. in Access Connections.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben