Wlan oder nicht?

Fidelio

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
16
Folgendes. Ich habe ein T30 und möchte über Wlan im urlaub surfen. Da es ihn ja in 3 wlan ausführungen gibt, möchte ic wissen ob er wlan hat und wenn ja welche Treiber die richtigen wären. Laut everest gibt es ein Harris/Intersil PRISM 2.5 Wireless 802.11b Controller. Auf der unterseite ist ein Kleber auf dem folgendes draufsteht: 802.11b und eine Mac Adresse. Spricht ja eig. für wlan. System ist XP. Habe schon nach Harris/Intersil PRISM 2.5 Wireless 802.11b treibern gegoogeltaber nichts gefunden. Hoffe mir kan jemand helfen.
 
Hey,
guck mal bei den Lenovo Treiber downloads. http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de
Dort gibts du einfach die Systemkennung deines ThinkPad's ein.
Dann kommt eine kleine übersicht, wo du nach "Drivers and Downloads" (o.Ä) guckst.
Dann draufklicken und es erscheint die Treiberübersicht für dein Gerät.
Sie ist auch hilfreich wenn du dein System neu aufsetzen willst, da sie sämtliche treiber beeinhaltet die dein ThinkPad benötigt.
Wenn ich mich nicht irre gibt es mehrere WLAN Treiber ( bei wireless :D )
Dort musst du den passenden finden. D.h. Probieren! :thumbsup:
Aber keinen Intel treiber für WLAN herunterladen ( berichtigt mich wenn ich falsch liege, seit wann baut Intel Fremdchips ein ^^ )
Viel Erfolg ! :)

P.s du kannst auch mal deine Systemkennung (z.b. 2373-GHG) hier posten und ich recherchiere mal für dich.
 
Danke. Ich hatte die Treiber schonmal installiert (exe ausgeführt), aber das reicht nicht. Der entpackt die ja nur. Also musste ich nochmal eine exe ausführen und restarten. Tada, alles geht.

Trotzdem danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben