WLan, nichts geht!

ChrisBu

New member
Themenstarter
Hi,
habe ein Problem mit dem Wlan meines T60 20087 VCE und Vista Business x64

1.Hatte Lenovo Wlan Treiber der Version 10.... installiert. Dazu Access Connections 4.40

Problem: Maximale empfangsqualität war bei 60 % auch wenn ich direkt neben dem Router stand. Andauernd brach die Verbindung ab. Also ich konnte zumindest keine Seite mehr öffnen. Wlan Symbol zeigte Verbindung an.

2. Wlan Treiber auf die 11.... Version aktualisiert. Access Connection 4.41 Installiert

Problem: Bei Wechsel zwischen Lan auf WLan blieb das Programm Access Connection immer hängen. Im Tasksymbol der Signalstärke war ein rotes Kreuz jedoch zeigte mir das andere Sxmbol an dass ich noch verbunden sei. Öffnen von Access Connection nicht möglich. Programm bleibt beil splash screen hängen.
Nach dem Ruhezustand gneau das selbe. Access Connecrion reagiert einfach nicht. Es gab da wohl mal nen Beitrag hier im Forum. Habe ihn leider nicht mehr gefunden.

3. Den ganzen Lenovo Mist deinstalliert und die neusten Intel Treiber installiert.

Problem: Mir wurde eine erfolgreiche Installation signalisiert, jedoch kann ich das Konfigurationsprogramm nicht starten, weil es einfach nicht da ist. Wobei es angeblich korrekt installiert sein soll. Haben mehrere berichtet dass es bei ihnen genauso ist.

4. Auch das wieder installiert.
Mittlerweile gibts ja schon wieder neue Wlan Treiber von Lenovo. Da ist auch dieses Intel Konfigurationsprogramm bei.

Problem: Installiert und schon wieder ist das Programm nicht da!!!

Kann mir den keiner für ein 1900? teures Notebook eine funktionsfähige WLan Software bieten? Ich sitze schon seid Tagen nur noch am Lan weil der Rest einfach nur zum Kotz...... ist.

Ach ja, der Wlan und Bluetooth schalter ist rechts ;-)

..hab zwar kein Vista, hatte aber unter XP zusammen mit AccessConnections auch Probleme. Habe dann beschlossen, daß WIN die WLAN Anbindung übernehmen soll und machte es so wie ich mir vorstelle, daß es auch unter Vista gehen müßte:

1. WLAN Karten Typ herausgelesen;
2. Treiber gesaugt und
3. im HW Manager der Karte zugewiesen, schließlich
4. unter WIN/Netzwerkverbindungen eine "neue Verbindung" erstellt.
5. Geswitcht zum WLAN wird nun über WIN und nicht via AC

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben