Wlan nachrüsten im R500

Sporty883

Pitmaster
Themenstarter
Hallo,

welches WLAN-Modul soll ich mir besorgen, um es in ein R500 einzubauen. Mein R500 hat leider kein eingebautes WLAN, ich denke aber, das es sich nachrüsten lässt.

Für einen Link, bei dem es sich günstig besorgen lässt wäre ich dankbar.

P.S. Einen WLAN-Stick habe ich, doch die Nachrüstung wäre angenehmer.

Sporty883

Die Karte beobachte ich, doch kann ich auch ein Intel 5300 abgn einbauen? Oder wirkt auch hier die Bios-Sperre?

Ist diese Atheros-Card die einzige die funktioniert? oder kann ich über Google auch anderer suchen und einbauen.

Fragen über Fragen

Sporty883

Natürlich kannst du auch die Intel 5300 einbauen, da diese auch für das R500 vorgeshen ist, da du aber die Möglichkeit hast frei aus dem Markt wählen zu können, rate ich dir dringend zu einer Atheros, selbst wenn du evtl. 5 oder 10€ draufzahlen musst.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=718369#post718369]Natürlich kannst du auch die Intel 5300 einbauen, da diese auch für das R500 vorgeshen ist, da du aber die Möglichkeit hast frei aus dem Markt wählen zu können, rate ich dir dringend zu einer Atheros, selbst wenn du evtl. 5 oder 10€ draufzahlen musst.[/quote] und warum? laufen die etwa besser? wenn ja, dann sollte doch lenovo daran etwas ändern! sind ja standardmäßig die intel verbaut.

Die laufen nicht zwingend besser, aber mit Atheros Chipsätzen kann man viele feine Sachen machen.
Stichwort

Naja ich muss zugeben, eg ist das Kinderkram, aber ich hätte heute auch noch Spass dran.
Intel WLAN Karten können das nicht, den technischen Hintergrund möchte ich hier jetzt nicht ausbreiten, sie sind
gewissermaßen einfach unfähig ^^

Ahjo, und Lenovo wird NIEMALS Atheros WLAN Karten einbauen aus dem einfachen Grund, da dann kein Intel Centrino Logo
mehr auf deinem Thinkpad kleben dürfte. Das wäre marketingtechnisch fatal.

Intel sagt: "Die Verschmelzung von Intel Prozessor und Intel WLAN Card wird ab heute Centrino genannt, fehlt eine dieser beiden Komponenten darf der Markenname Centrino nicht verwendet werden."

Edith merkt an: Wenn du wirklich das feinste haben wolltest, was du auf dem Markt kriegen kannst, würde sie dir doch gerne zu einer Ubiquiti raten --> http://cgi.ebay.de/Ubiquiti-SR71-E-...ViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item1c0e5b26d5

Aber die Ubiquiti läuft doch auch nicht im R500, warum dann kaufen und einbauen?

Doch zurück zu der Frage, kann ich alle Atheros WLan-karten mit dem Atheros AR5418-Chipsatz einbauen oder sollte der explizit für das Thinkpad freigegeben sein.

Denn nur ein Angebot bei ebay ist mir zu unsicher, nachher bezahle ich zuviel, ich möchte doch irgendwie einen Anhaltspunkt haben, wieviel ich zahle oder eine Ausweichmöglichkeit.

Sporty883

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben