Wlan nach Standby keine Verbindung

Fredi

New member
Themenstarter
Nachdem mein R51 aus dem Standby aufwacht bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet über meinen DLink WLan Router.
Lt. Access Connections scheint alles richtig verbunden zu sein, es geht aber trotzdem nicht.
Erst wenn ich einmal die Drahtlose Netzwerkverbindung dekativiere und dann wieder aktiviere funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee warum?

Danke

..ich hatte (R40) gelegentlich mit dem gleichen Problem gehadert.
Gelöst habe ich es durch eine Deinstallation der AC; unter WXPP SP2 kam es nicht vor.

Original von tondie

..ich hatte (R40) gelegentlich mit dem gleichen Problem gehadert.
Gelöst habe ich es durch eine Deinstallation der AC; unter WXPP SP2 kam es nicht vor.

Ich möcht AC aber gerne nutzen, ist für mich eigentlich unverzichtbar, da ich an vielen Standorten mit dem Thinkpad arbeite.

Hi Fredi,

ich habe das gleiche Problem nachdem ich meinen Laptop aus dem Ruhezustand hole geht kein Internet, obwohl eine Hervorragende Verbindung besteht und ich auch auf den Router zugreifen kann.

Bei mir hilft dann nur ein Neustart des Systems :(
Kann aber auch nicht wirklich normal sein...

Gruss

nicht mit den umfangreichen Features wie AC

..das kann schon sein, wenns aber möglicherweise eine Ursache der Probleme ist?
Übrigens kann man die AC nur *testweise* deinstallieren.
Nachdem sie deinstalliert wurden UND du möchtest sie wieder installieren, wirst du gefragt, ob die alten Profile importiert werden sollen.

Ich hatte das Problem, als mein R50p noch neu war. Nach Treiberupdates ging es viel besser. Interessanterweise habe ich jetzt nur noch sporadisch nach dem "Aufwachen" das Problem, nach 2-3 Versuchen gelingt dann aber der Verbindungsaufbau.

Im übrigen ist noch zu sagen, daß die meisten Leute hier vor allem mit den neueren Access-Connections-Versionen (4.x) Probleme haben... Bis auf zwei "Bekenner", mich eingeschlossen.

lazy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben