X280 WLAN nach Ruhezustand weg

Doncano

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mir ein refurbished X280 zugelegt bin Win 11 pro und bin etwas ratlos.

Wenn ich das Gerät zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Wenn ich es wieder aufklappe und mich anmelde dann hackt die Maus für etwa 10 Sekunden und bestätigt alles wo der Mauszeiger in dem Moment drauf kommt. Im Taskmanager ist aber nicht zu erkenne, dass die Leitungs irgendwie nicht ausreicht, worauf ich schließe dass das Windows 11 das Problem ist.

Ferner habe ich jedoch das Problem, dass nach jedem Ruhemodus das WLAN Modul komplett offline ist. Der Laptop ist offline und in der Leister von der Taskleiste ist auch kein WLAN mehr aufgeführt. Wenn ich den PC neustarte ist wieder alles da. Irgendwas geht beim Ruhemodus offensichtlich himmeln. Bei den Energieoptionen von allen Netzwerkadaptern habe ich bereits die Option ausgeschaltet dass das Gerät nicht runterfährt und wieder hochgefahren wird.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Standardfrage, da nichts erwähnt: BIOS und Treiber & Tools aktuell?
Mit "Lenovo Vantage Commercial" Tool gescheckt/upgedated?

Windows Schnellstart dealtivieren.
Windows Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen bezüglich WLAN-Adapter/Netzwerk durchforsten

Hallo,

den Schnellstart habe ich deaktiviert. Lenovo Vantage sagt alles aktuell. Und System Update 5 sagt auch alles aktuell. Windows Update ist auch aktuell.

1731354448002.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohje in der Ereignisanzeige kann ich mich mit Fehlern grundsätzlich tot schmeißen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach dem Zu- und Aufklappen gibts dann Netzwerkfehler ohne Ende. Ich denke ich werde ihn definitiv reklamieren.

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe die einzelnen Meldungen durch, beginnend mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
Details findest Du auf Doppelklick in einem Dialogfenster angezeigt oder nach einfach-klick unterhalb der Fehlerliste. Dazu muss die Fensterhöhe der Liste reduziert werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben