Wlan "n" nachrüsen?

zweigdber

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
73
Hallo,

ich hab mal ne Frage: Kann man eigentlich die Wlankarte aus dem PCIslot ziehen um da ggf eine Wlankarte mit dem "n"-Standard einzubauen? Und wird diese erkannt? Ist so etwas schon im Zubehör zu erwerben?

Gruß :-)
 
Hi!

Ist möglich... Die Karte ist das kleinere Problem ( hier) aber soweit ich weiß ist die dritte Antenne dann noch nicht verlegt.


Gruß
 
Ach, man benötigt noch eine dritte antenne? Heißt es dann, dass man für jeden Standard eine eigene Antenne benötigt? Also wenn ich abg hab, hab ich auch 3 antennen? Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die TP`s zwei Antennen haben.

:-)
 
Hi, das Thema wurde schon einmal diskutiert: Der N Standard braucht zwecks mimo Technologie 3Antennen, die dann auf jedenfall bei Bei N WLan drin sind. Hast du nur ein 4965 AG oder 3965ABG, ist es unischer, ob dort drei ANtennen sicher drin sind. Zum Beispiel bei den Lehre und Forschung Modellen, wie ich eins habe.
 
Die 3 Antennen wirken sich auch positiv auf die Reichweite aus bei G usw.
 
Sorry,
ich hab zwar die SuFu genutzt aber nichts gefunden.

wo kann ich mich denn informieren, wieviele Antennen ich hab?
:-)
 
Mit Info sieht es im Moment schlecht aus, und Aufbauen ist nicht jedermanns Sache. Wir können nur warten. bis mehr ihr TP aufgemacht haben, dann können wir sicher sein in welchen Modellen sicher 3 Antennen sind.
 
Mein X61 mit n-draft ab Werk hat lediglich 2 Antennen eingebaut :evil:... trotzdem ist der Empfang mit der n-Karte sehr stabil in Räumen in den ich vorallem beim Videostreaming sonst häufig Abbrüche hatte. Habe mich dazu entschieden die 3-te Antenne nicht nachzurüsten zumal ich immer noch nicht weiß wo die 3te Antenne eigentlich ihren Platz hat. Der Connect mit 300 Mbit mit einer Fritzbox 7270 funktioniert tadelos... (Atheros n-draft)

PS: bei Interesse habe ich eine INTEL 4965ABGN abzugeben
 
Hallo,
was willst denn für die Karte haben?
Bei preissuchmaschine.de gibts die ja für 33€ incl. Versand neu zum Sofortkaufen, wennde mir nen Preis für um die 20€ machst bin ich dabei. :D
Machs gut,
Till
 
Kannst du haben für 20 und dann nochmal 30 für die FRU. Sorry aber wenn ich nächstes mal was zu verschenken sag ich dir bescheid. 8)
 
Original von paolo
Kannst du haben für 20 und dann nochmal 30 für die FRU. Sorry aber wenn ich nächstes mal was zu verschenken sag ich dir bescheid. 8)

Hehe, hab mir schon gedacht das sowas kommt. :D Bestehen zwischen der FRU Version und der "normalen" Version irgendwelche Unterschiede?
Sind irgendwelche Problem bekannt, die bei Einbau der Intel Version entstehen könnten?

Und noch eine andere Frage:
Hätte ich beim Umstieg von einer ABG Karte auf eine AGN Karte mit 2 Antennen bei Nutzung eines 54Mbit abg Routers irgendwelche Nachteile?

Danke,
Till
 
Die mit FRU funktioniert in IBM THINKPADS die ohne FRU nicht (BIOS Whitelist). Frage 2. Meiner Erfahrung nach hat die Stabilität nichts damit zutun ob 54 oder 300 MBIT.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben