Wlan mit Xubuntu

Blaubär

New member
Themenstarter
hallo
Hier mal was für Leute die sich noch mit Hardware auskennen die aus längst vergangenen Tagen stammt ;) .Ich benutze ein T20 mit Wlankarte D-Link Dwl-G650+ unter Xubuntu 9.10. Es zeigt sich hier ein seltsames verhalten: Der Rechner erkennt die Pcmcia-Karte nur wenn ich das Laptop am Strom angeschlossen habe und alles ist in Ordnung. Start mit Akku und nichts läuft.

Uhm habe weder Ubuntu noch pcmcia^^ Aber ich nehme an, dass es an einer zu aggressiven Stromsparfunktion liegt, und die Karte nicht mehr aufwacht im Batteriebetrieb.

Was zeigt "lspcmcia" im Netzbetrieb und dann im Akkubetrieb?

Edit: Also pcmcia habe ich schon, nur keine wlan-Karte dafür :D nur nen CF-Adapter.

Wie sieht's denn aus, wenn du während dem Betrieb von Netz- auf Akkubetrieb wechselst?
Vll. im BIOS falsche Einstellungen?
Ansonsten würde ich mich buddabrod's Meinung anschließen

Hallo
erst mal Danke für dir schnellen Antworten.Die Karte muss beim hochfahren im Gerät stecken. ist der Rechner Hochgefahren und Kontakt hergestellt kann ich ruhig auf Akku umstellen dann funzt es weiter. lspcmcia ergibt das im Slot eine cardbuscard steckt in beiden fällen. übrigens bevor ichs vergeß :rolleyes: die Powerled leuchtet in allen Fällen an der Karte nur sie wird anscheinend nicht in Betrieb genommen oder erkannt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben