Wlan mit Speedport

w124driver

New member
Hallo zusammen,habe mal folgende Frage.Ich hatte bis jetzt immer ein Kabelrouter Speedport 500V,jetzt wollte ich mit meinem A 30 auf Wlan umsteigen.Also USB-Wlan Stick (Netgear) und Router Speedport W500V (also Wlan Router).Nun leuchtet die gelbe online led vom Wlan router nicht,egal ob ich meine sämtlichen Zugangsdaten über das Konfigurationsprogramm neu eingebe oder nicht die gelbe online led leuchtet einfach nicht X( Mei Verdacht war also: Router defekt.Also Nachbars Router auch W500V genommen geht auch nicht,also nochein Router vom Schwager geht auch nicht.Das ganze ging heute von 10 Uhr morgens bis 22 Uhr abends.Meine Leitung ist doch OK,sobald ich mein Kabelrouter anschliesse läuft alles perfekt,nur kein Wlan Router.Es ist doch wohl unwahrscheinlich,das alle 3 Wlan Router defekt sind X( Hatt jemand sowas schonmal gehabt? Ich weiß echt nicht weiter,sogar an anderen Rechnern habe ich es probiert,ohne Erfolg.Könnt ihr noch irgendwelche Hinweise geben?Wäre echt dankbar.MfG Thomas
 

w124driver

New member
Themenstarter
Achso nochwas:

Jetzt hab ich heut den neuen WLAN-Stick auf meinem Laptop installiert
und hat auch alles reibungslos geklappt. Finden tut der mein
WLAN-Netzwerk auch ohne Probleme, verbinden kann ich mich auch. Aber er
kann sich einfach keine IP geben lassen, sprich: automatisch beziehen
klappt nicht. Auch wenn ich dann einfach die IP manuell eingebe, tut
sich nichts, ich kann einfach nicht auf den Router und natürlich auch nicht ins Internet. Ich bin mit
meinem Latein am Ende. Keine Ahnung, wieso das nicht klappen will.
Laptop ist Windows XP Pro SP2 drauf. Die aktuellsten Treiber für den
WLAN-Stick hab ich auch. Ich habe vorerst auch
alle Sicherheitsmaßnahmen abgestellt, keine Verschlüsselung oder
MAC-Filterung, nichts. Und es will einfach nicht. Die Firewalls sind
auch alle aus, auf dem Laptop.
 

w124driver

New member
Themenstarter
Happy....................Stichwort: Firmwareupdate Speedport :D Gute Nacht Thomas

p.s.heute darf Lapi mit ins Bett...................... :thumbsup:
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben