WLAN mit Intel und AccessConnections bei X61

MERCVR

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Auf einem X61 mit XP SP3 habe ich AccessConnections installiert und versuche das WLAN-Profil zu aktivieren, das auf meinem X61s tadellos arbeitet.

Auf dem X61 ist auch Intel ProSet WiFi Connection Utility installiert.

Mit beide Anwendungen (sie laufen ja ständig und lassen sich nicht abschalten) lässt sich das WLAN-Profil wählen und wird auch aktiviert.

Das Netz wird gefunden, die volle Sendeleistung angezeigt.

Aber die Authentifizierung bricht ständig ab.

Kennt jemand dieses Problem?

MERCVR
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eins der beiden Programme (Oder sogar beide !) über Bord werfen ,da sich vermutlich beide gegenseitig behindern .
Dir ist aber schon bewußt,dass ein XP-Rechner nichts mehr im Internet zu suchen hat ? Oder greifst Du nur drahtlos auf einen Drucker o.Ä zu ?

Gruss Uwe

P.S.: Es wird kein Kanal über 11 abgefragt ? Nicht das Du eine US-WLAN-Karte hast,die damit nicht umgehen kann (Kanal 12+13) !
 
Da würde ich eins der beiden Programme (Oder sogar beide !) über Bord werfen ,da sich vermutlich beide gegenseitig behindern .
Das ist der Haken: Man darf immer nur ein Tool verwenden. Selbst, wenn das Intel-Tool oder die WLAN-verwaltung über Windows aktiv sind, versucht Access Connections, die Macht an sich zu reißen.

Achte darauf, dass in Systemsteuerung Netzwerke Eigenschaften der drahtlosen netzwerkverbindung, Registerkarte "Drahtlos-Netzwerke" der Punkt "Windows zum Verwalten..." deaktiviert ist.
Ähnliches findest Du im Intel-Tool, je nach Version auch nach Rechtsklick auf das Icon des Intel-Tools im Systemtray.

Hinweise über mögliche Ursachen findest Du übrigens in der Ereignisanzeige.

Noch etwas:
Windows bietet eine Reparaturfunktion an. Hierzu das Windows WLAN-Icon mit rechts anklicken und "Reparieren" wählen. Im folgenden Dialog werden die Schritte angezeigt, die durchgeführt werden.
Erscheint die Meldung "Herstellen der Netzwerkverbindung", stelle mit Access Connections namuell die Verbindung her.
 
Vielen Dank erst einmal!
Das Intel-Tool hatte ich installiert, da die Karte vorher nicht erkannt wurde.
Ich hatte die Festplatte von einem defekt gewordenen in ein anders X61 gesteckt ohne Neuinstallation (was man nicht macht, aber es war Eile geboten).

Nach dem Start der Intel-Software fand ich es besonders praktisch, dass sich damit fremde WLANs ausschließen lassen. Das geht mit AccessConnections ja leider nicht (falls es überhaupt etwas bringt).

Also mit Windows läßt sich das Reparieren nicht durchführen; es bricht ab:
"Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden. da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnt: Erneuerung der IP-Adresse. Wenden Sie sich an die Person die das Netzwerk verwaltet um Unterstützung zu erhalten"

Das von Programm von Intel habe ich schon aus dem Autorun ausgeschlossen. Muß ich es ganz deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben