WLAN Minipci karte aktivieren / deaktivieren?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi!

Ich habe ja vor, mein T23 mit einer Minipci-WLAN karte auszustatten!

nun soll ja diese deaktiviert werden, wenn man sie nicht braucht, weil es viel strom spart. kann man ja bei allen anderen Notebooks auch, diese haben dann meistens einen extra Knopf dafür!

Ist es nun möglich, dass ich zum aktivieren und deaktivieren der WLAN-Karte den Thinkpad Knopf oben an der Tastatur her nehme??? den brauch ich nämlich sowieso niciht!

ist das irgendwie möglich?

hab jetzt was bei ThinkWiki entdeckt:

Windows support (2000 or XP)

If you want to customize the program that is launched when the Access IBM button is pressed while the machine is running Windows (2000 or XP) you can change the following registry entry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001

Here are the default values:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001]
"File"="C:\\Program Files\\IBM\\Access IBM\\\\aibm.exe"
"DispName"="Access IBM"

Tja anstatt dem Programmbefehl müsste man nun nur noch einen Befehl finden, der die Karte aktiviert /deaktiviert....

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Geht auch einfacher *g* Funk ein / Funk aus oder gleich über Netzwerkeigenschaften aktivieren oder deaktivieren!

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Also bei meiner "Intel High Rate Wireless Lan "karte kann man über das Intel eigene Tool die karte an und aus machen!

Wie ist es mit diesem äußerst praktischen Tool, auf das man mit FN-F5 zugreifen kann, und bei dem man WLAN und Bluetooth per Software ein- und ausschalten kann?

G.

Edit: und wegen dem Knopf - nimm doch dieses Tastaturanpassungstool (unter Thinkvantage). Da kann man auch den Access IBM umkonfigurieren, bei mir zumindest (T4)

Gibts im T23 nich zumindest nicht in der Version die ich besitze :/

Hm, Accessconnections unterstützt keinen T23? Boah wie fies.

Und ich wollte grade einen T23 für meine Frau kaufen, damit die nicht dauernd mein T43 abends mopst um damit bei Esprit online shoppen zu gehen...

G.

Bye Bye

Gruss, Nik

Mit Acces.. geht das? Oha mal was neues ich dachte das wär von der Hardware abhängig mit der Tastenbelegung!

@matzel also das monstersgame ist ja ein wenig dröge ;)

jetzt ackert mein Character 1 Stunde auf dem Friedhof... soll ich jetzt solange Solitair spielen oder was *ggg*. Und alles für 5 Gold, das ist ja schlimmer als MeckDoof...

G.

kommt ja noch ;) geh auf Raubzug und jage Menschen das bringt gut geld!
Auf den Freidhof arbeiten bringt nur Nachts was!

Bye Bye

Gruss, Nik

Naja musst auch überlegen, dass die tasten funktionieren auch wenn man keine treiber drauf hat! Die Lautsprechertasten usw funktionieren ja es wird dann halt nur kein On-Screen Display angezeigt aber bei WLan tut sich nix und ich weiß nich ob das damit einfach geht aber probieren kann man es mal!

Bye Bye

Gruss, Nik

Habs gerade mal ausprobiert es funktioniert nicht, bleib lieber bei meiner alten methode die funktioniert auch gut!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben