WLAN Mini-PCI

Carbotec

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nur eine bescheidene Frage, funktioniert eine Intel WLAN Karte IEEE 802.11a/b/g
Wi-Fi CERTIFIED Wireless LAN support (2.4 GHz and 5 GHz) mit der FRU 93P4235 in meinem T41 2373-A10 ?

Also ich meine ohne Fixen, denn ich möchte die FN-F5 Kombi nutzen.

Danke im Voraus !!! :thumbsup:

Gruß

Carbotec

Tja widersprüchliche Aussagen:

Intel MiniPCI Wlan Karte für IBM Thinkpad T40, T41, T42, T43, T60, T61, R60 Notebooks
spacer.gif
T 43 X 32 R 52 X 41
Ich denke das kann keiner so ganz genau sagen, da auch öfter mal selbst bei originalen Lenovo Karten gepacht werden muss.

Schau mal ins HMM, wird die FRU der Karte dort bei deinem Model genannt?

Ein Tipp: habe die Erfahrung gemacht, dass neuere Karten mit IBM FRU teilweise von alten Bios-Versionen nicht richtig erkannt werden (Fehlermeldung beim Booten). Nach einem Bios-Update auf die aktuellste Version funktionierte dann alles tadellos.

Also geht es generell nur um die Zertifizierung, welche FRU ist dann egal ? ?(

Naja werde es halt probieren

Ich denke das BIOS fragt nur ab, ob eine Zertifizierung vorhanden ist oder nicht.

Besten Dank und schönen Sonntag ... :thumbup:

Gruß

Carbotec

Nee, die FRU ist nicht egal. Das BIOS frägt die PCI ID ab. Wenn die nicht stimmt, musst Du das BIOS patchen, damit die Kiste bootet.

hmmmm und wie bekomme ich nun heraus welche WLAN karte mit welcher FRU nun die richtige ist ? ;(

T41 2373-A10

Ich danke Euch ganz herzlich für die Bemühungen :thumbsup: ehrlich

Aber das HMM hab ich schon X-mal durchgekaut und ich finde dieses 2373-A10 nicht. :(

Das 2373-A10 ist egal. Alle T41 benutzt das gleiche BIOS. Wenn die Karte zu irgendem T41 Modul passen kann, sie kann allen T41 passen.

Nur WLAN Kanäle 1-11

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur WLAN-Karte WM3B2200BG in einem T43 mit Windows XP. Dort funktionieren nur die Kanäle 1-11 (Treiber-Details im Geräte-Manager). Die europäischen WLAN-Kanäle reichen aber von 1-13. Ist die Freischaltung der Kanäle mit einem anderen Treiber möglich, oder sind die Kanäle auf der Mini-PCI-Karte kodiert?

Vielen Dank im voraus....

RE: Nur WLAN Kanäle 1-11

[quote='gm4711',index.php?page=Thread&postID=412789#post412789]Hallo,

ich habe mal eine Frage zur WLAN-Karte WM3B2200BG in einem T43 mit Windows XP. Dort funktionieren nur die Kanäle 1-11 (Treiber-Details im Geräte-Manager). Die europäischen WLAN-Kanäle reichen aber von 1-13. Ist die Freischaltung der Kanäle mit einem anderen Treiber möglich, oder sind die Kanäle auf der Mini-PCI-Karte kodiert?

Vielen Dank im voraus....[/quote]

Äh, reichen die 11 Kanäle nicht??

Nobby

Interessant, bei mir (T42, 2200BG, Treiberversion 9.0.4.37 vom 25.07.07, Geräteinstanzkennung PCI\VEN_8086&DEV_4220&SUBSYS_27128086&REV_05\4&39A85202&0&10F0) geht's:
.

Verbindung zum Accesspoint mit Kanal 13 gerade getestet und funktioniert.
Muss dann wohl am Treiber und/oder der Firmware liegen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben