WLAN mini PCI Karte mit hoher Empfangsstärke?

Kooky

New member
Themenstarter
Hallo,

SuFu hat leider nicht viel erbracht, deswegen starte ich einen neuen Thread:
Ich suche eine ordentliche mini PCI Karte für mein T42p, sie sollte eine starke Sende und Empfangsleistung haben. Und nach Möglichkeit ohne 1802 Update funktionieren.
Ich hab gelesen, dass Karten mit Atheros Chip recht gut funken sollen, gibts da auch Aussagen zur Kompatiblität mit dem BIOS?

Danke für Antworten :)

Original von Kooky
Ich hab gelesen, dass Karten mit Atheros Chip recht gut funken sollen, gibts da auch Aussagen zur Kompatiblität mit dem BIOS?

Hat bei mir einwandfrei funktioniert, ... ich habe noch eine liegen ... wenn Interesse, dann melde Dich.

Meine neue Atheros Karte von Yatow.de hat definitv mehr Empfangsstärke als die vorher eingebaute Intel 2200BG. Und sie funktioniert ohne 1802-Fehler, Fn+F5 sowie WLAN-LED tun es auch :) Absolut empfehlenswert!

Original von Eckoman
Meine neue Atheros Karte von Yatow.de hat definitv mehr Empfangsstärke als die vorher eingebaute Intel 2200BG. Und sie funktioniert ohne 1802-Fehler, Fn+F5 sowie WLAN-LED tun es auch :) Absolut empfehlenswert!

Hi, kannst du mir den Namen der Karte sagen?

Original von Eckoman

hi,

wie hast du das mit der LED hinbekommen? welche treiber? hast du mehrere treiber installiert? bei mir will die led nicht leuchten und Fn+F5 geht auch nicht für wlan. nur für bluetooth!

vlg serko

Wundert mich auch ein bisschen, da auf yatow.de der 1802 hack bereitgestellt wird, um die folgende Karte mit Atheros Chipsatz zum laufen zu bekommen:
IBM/Ambit mini PCI Karte a/b/g

die karte habe ich auch schon vielen besorgt!ist wirklich sehr gut!

Original von Eckoman
Folgenden original IBM Treiber verwende ich:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214

Damit funktioniert es.

hi Eckoman,

es will dennoch nicht funktionieren. die treiber von IBM funktionieren nicht alleine mit dem artheros-chip,zwar leuchtet die LED und man kann sie auch über Fn+F5 aktivieren,aber es wird keine verbindung zum internet aufgebaut.

wenn ich die treiber(inklusive software) von artheros alleine installiere ist alles bestens,nur die LED leuchtet nicht und man kann auch nicht über Fn+F5 wlan anschalten(bluetooth geht ohne probleme). dann kommt die unten angehängte fehlermeldung.

vlg serko

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 145
Tjo, keine Ahnung was da bei dir falsch ist - ich benutze ausschließlich die Treiber und Software von IBM, damit funktioniert alles prima. Wie/warum kannst du denn mit den IBM Treibern nicht zum WLAN connecten? Schon mal in Verbindung mit Access Connections probiert?

Access Connections habe ich runtergeschmissen,nachdem es probleme gemacht hat. und es hat auch damit nicht funktioniert. irgendwie brauch meine wlan karte(ambit, atheros-chip) genau diesen treiber von atheros.

ich meine,ist ja alles schön gerade,nur,wenn schon die LED für wlan vorhanden ist,dann kann sie doch auch leuchten :)

sieht gut aus,wenn bluetooth und wlan LEDs leuchten 8)

vlg serko

Hast du dein BIOS mit dem 1802 Patch versehen oder ist es original?

Wenn du ebenfalls ein X31 benutzt und die selbe Atheros Karte wie ich bekommen hast (mit aufgedruckter FRU #) dann kann es ja bei dir nur an einem Konfigurationsfehler liegen.

Original von Eckoman
Hast du dein BIOS mit dem 1802 Patch versehen oder ist es original?

Wenn du ebenfalls ein X31 benutzt und die selbe Atheros Karte wie ich bekommen hast (mit aufgedruckter FRU #) dann kann es ja bei dir nur an einem Konfigurationsfehler liegen.

einen patch habe ich noch nicht installiert. ja,bei mir ist auch eine fru drauf.

siehe hier:

Anhänge

• DSC00582.jpg
    DSC00582.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 126
Hmm, meine hat allerdings eine andere FRU: 39T0355 und sah auch sonst etwas anders aus. Merkwürdig...

gut,dann wird es wohl daran liegen. kann mir sonst noch jemand helfen?

danke für deine hilfe eckoman,

hier noch ein foto von vorne:

die karte war beim kauf des X31 schon dabei. ich bekomme auch keine Fehlermeldung 1802.

hmm,komisch!

vlg serko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben