wlan MINI PCcard T40

hannes25

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo Zusammen,


Ich habe ein T40 2373-42g hier und musste festellen das dieser nur ne wlankarte hat mit WEP verschlüsselung hat ...:(

nun ist meine frage : welche karte kann ich einbauen damit ich wpa 2 hab ...?


ich wollte gern eine mit atheros chipsatz ...


danke
 
jede. alle atheroskarten, die ich kenne haben wpa2.

manche machen einen fehler, such mal nach 01c9, kannst du wenn es nicht zu patchen geht aber mit esc überspringen.

bevor du einbaust mach auch mal suche nach 1802.

steht alles in der thinkwiki beschrieben.

und, mal wieder: FORENSUCHE :)
 
Könnte bitte mal jemand für eine Atheros die richtigen Einstellungen posten, damit man auf die volle Bandbreite beim Download kommt?

11a Transmitted Rate
11b Transmitted Rate
11d Mode Switch
11g Transmitted Rate
802.11b Preamble
Auto Transmit Rate
Extended Channel Mode
Network Adress
Power Safe Mode
Roam Time
Roam Time Threshold
Transmit Power
Wireless Section Mode
 
mit wieviel megabit bist du an das internet angebunden?

normalerweise kannst du die volle bandbreite ausnutzen wenn du im 2MBit Modus der WLANkarte bist.

Richtig, 2Mbit.

Es hängt vielmehr davon ab, wie nah Du am Access Point bist.

Die Einstellungen da sind nicht so wichtig.
 
sonst schließ mal mit kabel an, siehst ja ob du dann schneller downloadest :)
 
Ich habe die 2 MBit-Einstellung anstatt den zuvor gesetzten 54 MBit für die 11g Transmitted Rate probiert. Die über WLAN zu erzielende Bandbreite wurde dadurch nicht geringer, bei 2500 MBit ist jedoch nach wie vor Schluss. Am Kabel komme ich auf die volle Bandbreite von 6000 MBit. Irgendwie kann ich setzten, was ich will, die 2500 MBit bleiben das Limit.

Um die Funktion der Karte zu hinterfragen, hatte ich probehalber sogar eine Intel eingebaut und den entsprechenden Treiber geladen. Aber auch mit der komme ich auf keine höhere Bandbreite! Am Router kann es nicht liegen, denn ein T42 hat im Vergleich dazu auch über WLAN die volle Bandbreite!
 
Probier mal den TCPOptimizer. Das ist ein kleines Tool das die Windows Netzwerkeinstellungen optimiert. Dadurch habe ich schon oft WLAN Karten auf maximalen Speed hochschrauben können.
 
Tausend Dank an sOlarist!

Der Tipp mit dem TCPOptimizer ist unbezahlbar, ein starkes und einfach zu bedienendes Tool - DSL 6000 here we are...
 
hi @all,

habe mal geschaut die PN SN von der wlankarte lautet:

91P77266z1z7sd3byx27


802.11b

von intel..Modelwm3b2100

kann die nur wep-verschlusselung?

kann mir irgendjemand von euch eine atheroskarte empfehlen, die vom t40 erkannt wird ?

Vielen Dank
 
Die Intel 2100 kann nur WEP, das ist richtig. Aus der Intel-Familie kannst du aber die 2200 oder 2915 nehmen. Alternativ passt die Atheros AR5001X.

Über Lenovo System Update gibt es dann die richtigen Treiber dazu und Microsoft hat einen Patch für WPA2 (KB917021) herausgegeben. Damit sollte es dann problemlos funktionieren.
 
Hi elipsys,

danke für die info....,

weißt du wo ich eine Atheros AR5001X karte her beziehen könnte ? bei ebay gibts die grad nich...

Vielen Dank
 
Hi hannes25,

da du leider anscheinend keine PNs liest und meine email noch nicht gelesen hast,
schreibe ich jetzt hier noch mal direkt.

Ich habe eine Karte mit AR5100X+ Chipsatz für dich,
Preisvorschlag und weitere Daten findest du in der PN oder email :D

Grüße, axel
 
... und von mir könntest du eine nagelneue Intel 2915 mit Garantie original von IBM haben!
 
verbrauchen die atheros karten eigentlich weniger energie? also lohnt es sich diese karte für mehr akku zu kaufen im vergleich zur intel 2200?

mfg
 
Der größte Unterschied den ich zwischen Intel und Atheros Karten Typ g kenne beträgt ca ein halbes Watt. (Ja ich wollte das auch mal wissen :D) Welche Typen das genau sind weiß ich jetzt nicht auswendig aber ich kann mal nachschauen.
Im echten Leben kannst du den Effekt allerdings vergessen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben