R5x WLAN Leuchte R51

3wayhandshake

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
82
Dann dürfte die entweder kaputt sein oder eine nicht original WLAN Karte in der Kiste sein. Das ist ziemlich in Hardware verdrahtet. Wenn eine Original WLAN Karte funkt leuchtet die.

Grüz!
Hibbelharry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wäre ja interessant ob die anderen R51 das selbe Phänomen aufweisen.
 
Wenn von der Lage R51 von Impcaligula die Rede ist: ich kann hier nur für XP Pro sprechen, aber da funtionieren WLAN und dazugehörige LED so wie sie sollen.

Gruss, maculae
 
Du hast eine Atheros-Karte eingebaut?
Versuchen kannst Du es - so richtig hatte ich es aber nie zum Laufen gebracht. Als die WLan-LED bei mir funktionierte, ließ sich die Karte nicht per Fn-F5 schalten, obwohl sie angezeigt wurde.
 
Der von Dir verlinkte Treiber ist aber für eine Atheros-Karte, wie sie u.a. in T41(p) oder X40 verbaut war.
 
Die Broadcom-Karten sind offensichtlich welche ohne FRU-Nummer und funktionieren daher anders, als die mit FRU-Nummer.

Vielleicht hat aber der Verkäufer noch eine Information bezüglich der möglichen Treiberquelle bzw. des LED-Verhaltens.
 
Nun, ich habe ImpCaligula natürlich als erstes dazu befragt & er konnte mir diesbezgl. auch nicht weiterhelfen.
Da die LED in Verbindung mit XP Prof. anscheinend funktioniert, muss ich das unter Win7 wohl ersteinmal so hinnehmen.
Ich bekomme meine Tochter leider nicht dazu, wieder zu XP zurückzukehren, da Sie Win7 cool findet & es läuft ja alles :facepalm:
 
Windows 7 ist auf den älteren Rechnern diesbezüglich eh ein Glücksspiel. So gesehen, ist es schon ein Erfolg, einen funktionierenden Treiber zu finden.
 
Stimmt schon. aber obwohl meine Tochter das R51 nutzt, macht mich die nicht funktionierende LED ganz kirre :D
 
Mich auch :D - daher läuft auf meinem T41p wieder XP
15_8_200v[1].gif
 
So, nachdem ich meine Tochter zwangsweise zu XP verdonnert habe, kann ich die WLAN LED immer noch nicht zur Arbeit bewegen.
WLAN geht (wie bei Win7) auch via FN/F5.
Das muss doch ein Treiberproblem sein, oder die LED ist inne Fritten ?! :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben