WLAN-LED schaltet nicht ab

highwaystar

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.109
Hallo zusammen,

nachdem das Problem hier bisher nicht mehr aufgetaucht ist, habe ich gestern etwas anderes komisches bemerkt. Und zwar geht die LED-Kontrollleuchte für's WLAN nicht aus, obwohl ich das WLAN mittels Fn-F5 abgeschaltet habe. Im Systray ist die Netzwerkverbindung auch mit einem roten Kreuz versehen. Also gehe ich davon aus, das WLAN tatsächlich aus ist. Die Kontroll-LED sagt aber was anderes ?(

Hat jemand eine Idee dazu? Schonmal gehabt?

Alle Treiber sind drauf und aktuell. Access Connections habe ich aber deinstalliert.

VG

Wolfgang
 
Dein Inverter scheint wirklich ein Macke zu haben ...
Schildere doch mal Servion deine Probleme.
 
Hmm, ja. Sieht wohl so aus. Jetzt wo ich gerade diese Zeilen schreibe, brennt keine der LED's 8|

Ich werd' gleich mal 'ne Linux CD einwerfen. Mal sehen was da passiert. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an ein Software Problem.
 
So, nachdem sich ja heraus gestellt hat das mein Inverter keine Macke hat (habe ich hier beschrieben), frage ich mich wo das Problem liegen könnte.

Noch jemand eine Idee? Kann das ein reines Software Problem sein?
 
Liegt in den meisten Fällen (abhängig von der verwendeten Windows Version) an Wlan- Hotkey- oder Powermanagementtreiber. Ist eine non-FRU-Karte eingebaut, liegt es meist hieran.
 
Genau.

Du solltest gerade die von Mornsgrans genannten Treiber mal sauber de- und anschließend in der richtigen Reihenfolge neu installieren:

1. Powermanagementtreiber
2. Chipset-Treiber
3. System Interface Treiber (nur bei älteren Modellen, also vermutlich nicht bei dir)
4. Hotkey-Treiber

Das hilft oft Wunder.

Gruß, Jonny
 
Ich danke Euch für die Hinweise.

Ich werde sie bei Gelegenheit mal testen. Im Moment habe ich nicht wirklich die Zeit dazu. Und was schlimmes ist es ja auch nicht. Aber weiß jetzt schonmal in welche Richtung ich suchen mus.

Danke nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben